Futterumstellung

CaroWB

Benutzer
Da Porthos nun erfolgreich in Remission ist, habe ich ein neues Problem. Er bekommt ja nur noch Thrive und so, was ihm auch super bekommt. Leider muss auch mein zweiter Kater Diego da voll mitziehen. Er hat da aber von dem vielen gesunden Futter Probleme mit dem Output.... er ist ist sehr dunkel und sehr hart. was kann ich Diego mit ins Futter tun damit der Output wieder ein bissel weicher wird?. Bei Porthos ist da alles super.
 
Huhu

was kann ich Diego mit ins Futter tun damit der Output wieder ein bissel weicher wird?
du könntest das Futter etwas mehr anfeuchten. Oder Flohsamenschalen für mimd. 12 Stunden in Wasser einweichen und die mit unters Futter geben.
Du könntest auch Apfelpektin mit wasser mischen und unters Futter geben.
Futtercellulose soll angeblich auch helfen :dontknow:
Ansonsten würde mir noch einfallen, z.b Zucchini zu raspeln und das als Ballaststoff bzw. Flüssigkeisquelle unterzuheben.

Mehr fällt mir grade nicht ein.
 
Dankeschön für die schnelle Antwort. An zu wenig Flüssigkeit kann es glaube nicht liegen, da er ja wie Porthos hauptsächlich die kleinen Dosen von Thrive Thunfisch bekommt und da ist immer ganz viel Flüssigkeit drin. Ich werde mal die Flohsamenschalen ausprobieren in der Hoffnung, dass es nicht zu viel des Guten ist. Diego ist ein British-Langhaar und da ist Durchfall auch keine Lösung wegen dem Fell :bad:.
 
Zurück
Oben