Elena's Kusja mit Lantus

ja, ich wohne in DE Stadt Rastatt. in Iffizheim-Klinik wo ist Kusja jetzt als Patient gibt es alle Insuline, aber Gestern war nicht unsere Arzt ( er hat Urlaub 10 Tage) war nur Assistent Arzt! Und er hat mir gesagt, das er kann nicht selbe entscheiden ob kann ich Ins wechseln oder nicht.

Leider haben wir keinen Arzt in deiner Nähe in der Liste.
 
Hallo Elena,
leider scheinen die Ärzte in Deiner Nähe nicht sehr fortschrittlich zu sein. Eine Katze so lange auf Can hängen zu lassen grenzt für mich schon an Körperverletzung. Das Insulin wurde für Hunde entwickelt und ist für Katzen ungeeignet. Rastatt ist ja jetzt nicht grade in der allerletzten Provinz. Ich würde absolut auf Prozinc bestehen, egal welcher Arzt und mich nicht 10 Tage vertrösten lassen. Sag Du übernimmst selbst die Verantwortung für den Insulinwechsel, das hilft. Vielleicht kennst Du ja auch einen menschlichen Diabetiker oder jemand der im Gesundheitswesen (Arzt, Krankenschwester oder so) arbeitet und Dir so Lantus besorgen kann. Das wäre eh viel besser.
Ideal bei CNI und Diabetes wäre Fütterung mit Fleisch (roh oder gekocht). Dann kannst Du selbst die Zusätze bestimmen und z.B. mit Felini Renal gleich phospahatarm füttern. Eine Katze braucht Fleisch. Das meiste Spezialfutter ist unnötig.
Bei CNI und Diabetes solltest Du Kusja täglich Vitamin B12 geben. Das bekommst Du in der Apotheke (auch online). Nimm unbedingt das pure encapsulations B12 Folate. Täglich Inhalt 1 Kapsel ins Futter. Du kannst die Nieren auch homöopatisch unterstützen. Die SUC-Therapie von Heel wird hier empfohlen
Gibts auch in der Apotheke. Das ist von Heel Solidago ad us vet, Ubichinon comp und Coenzyme comp ad us vet. Das sind Ampullen. Davon ziehst Du je 1 ml in eine Spritze auf. Das kannst Du unter die Haut spritzen oder oral direkt ins Mäulchen. Aber langsam tropfenweise. Einfacher ist es in einen Miniklecks Joghurt oder auch Quark eingerührt schlecken zu lassen. Dann aber etwa 20-30 min. Abstand zum Futter lassen.
Gibst Du was gegen Übersäuerung bei der CNI? Ich empfehle hier immer SEB Ulmenrinde. Das feine Pulver. Gibts bei amazon oder lillysbar. Davon 2-3 Messerspitzen in 10 ml Wasser einrühren, kurz quellen lassen und per Spritze ins Mäulchen oder mit etwas leckerem gemischt verfüttern. Aber bitte 1 h Abstand zum richtigen Futter und anderen Medis, da es deren Aufnahme hemmt. Das beruhigt den Magen, weil es einen Schleimfilm bildet.
Wenn es klappt schau ich mir das Blutbild etc. an. Dann schreibe ich dazu noch was.
Wichtig wäre dass Du jetzt schnell an das richtige Insulin kommst.
 
Kusja hat Appetitverlust, er frisst sehr wenig. Praktisch nur Hipp mit Huhn, heute nur eine Dose 125 gr, was kann ich für ihn geben?
Schmatzt er, leckt die Lippen oder erbricht Schleim?
Bestelle unbedingt schnell SEB und VitB. Beides hilft. CNI-Katzen sind oft übersäuert und fressen deshalb schlecht.
 
Das defu Bio Huhn, feringa und Grau getreidefrei könntest Du füttern. Gibts alles bei zooplus und hat nicht so viel Phosphat und ist diabetikergeeignet.
Das Hipp Huhn ist ok als Krankenkost. Du könntest Dir bei zooplus das Felini Renal kaufen und untermischen. Dann wäre das sogar ausgewogen und mit allem drin. Am besten aber in kleinen Mengen erst einschleichen. Du kannst auch etwas Huhn oder Pute kaufen und mit etwas Wasser und 1 Prise Salz kochnen. Dann in Stückchen oder pürieren und mit dem Kochwasser verfüttern. Für die Verdauung kannst Du Flohsamen oder Flohsamenschalen in Wasser einweichen und untermischen.
Die Links funktiinieren leider noch nicht.
 
Zurück
Oben