Elena's Kusja mit Caninsulin

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von schwrzekatze, 8. Februar 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

    doch, hab ich, aber gespritzte immer noch 1,5 IE wie hat Doktor gesagt. ich glaube das war Fehler, jetzt spritze ich
    ......EDIT: entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2018 um 14:19 Uhr
  2. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Hattest du vorher nicht VOR der Spritze gemessen?
     
  3. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

    12 war unterzuckerung, ab 13 hatte ich ænderung, ich messe vor Spritze BZ unf gebe jeden Mal andere Dosis und mache Kontrolle nicht wie frühe jeden 2 st, mache je 1 st
     
  4. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Du hast den 13.2. gelb unterlegt.
    Was bedeutet das?
     
  5. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

  6. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Erledigt!

    Was macht eigentlich der Blutzucker?
    Und die Tabelle?
     
  7. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Falls es sich hier weiterhin nur um die anderen Erkrankungen drehen sollte, verschiebe ich die Beiträge in einen Extrathread - eigentlich ist dies hier für eine Blutzuckereinstellung!
     
  8. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

  9. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

    Danke für ihre Hilfe! Ich hatte alles in meinem Kopf, um mich zu organisieren. und ich habe eine Lösung. Ich werde das Insulin selbst wechseln und um Ihre Hilfe bitten. darüber wird mein Arzt nach seinem Urlaub informiert. aber mit einer Dosis sollten Sie mir helfen!
     
  10. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Hast eine Nachricht.
     
  11. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

    nein, nicht so schlimm nur Zahnstein, keine Karies usw
     
  12. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

    Welche?
     
  13. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Wir hätten eine TA-Empfehlung in Niefern. Das ist allerdings ein Stück zu fahren.

    Die Blutzuckerkurven von Kusja sind typisch für Caninsulin. Der BZ geht ein paar Stunden nach der Spritze stark nach unten und steigt dann wieder an.
     
  14. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Ich finde es auch erschreckend, was hier an Therapie läuft btw. nicht läuft.
    Zumindest mit Nierenerkrankungen sollte sich der Tierarzt auskennen.

    Ich muss Silke in Bezug auf 46mg/dl unter CANINSULIN widersprechen - das ist viel zu tief und erfordert eine sofortige Reduzierung der Dosis. Ich würde mit 1,5IE weitermachen.
    Der Nadir sollte nicht unter 100mg/dl liegen und auch der Pre sollte um 300mg/dl liegen!

    Wenn die Zähne so schlecht sind, dann können sie sowohl den Diabetes als auch die Nierenerkrankung unterhalten. Auch ein altes, krankes Tier hat ein Anrecht auf Schmerzfreiheit. Katzen können ihr Leid super verstecken. Bitte lies das mal
    Ich habe meine 18jährige, nicht mehr gesunde Katze, operieren lassen. Weil es sein musste. Mir war bewusst, dass sie sterben könnte, aber anders wäre es für sie kein lebenswertes Leben mehr. Sie hat 2 OPs gut überstanden.

    Mit Medizinern zu diskutieren, ist aussichtslos, da sie dich mit ihrem Fachwissen an die Wand quatschen können. Außer, du hast auf einem Gebiet viel Ahnung, dann durchschaust du eventuell vorhandenes Nicht-Wissen ärztlichereits.

    Ich würde mich jetzt an deiner Stelle informieren, was Kusja ganz nötig braucht. Silke hat ja schon einiges aufgeführt, und dann verschiedene Arztpraxen danach fragen.
    Beim Diabetes helfen wir dir, auch bei der Einstellung. Du brauchst aber unbedingt ein anderes Insulin!
    Das, was für die Nierenerkrankung nötig ist, sollte ein Tierarzt ja hinbekommen.
     
  15. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Also na ja. Du bist ja der Kunde und zahlst die Rechnungen und damit das Gehalt der Ärzte. Prozinc ist ein offiziell für Katzen zugelassenes Insulin und Caninsulin funktioniert nicht. Das zeigen die schlechten Werte. Da gibt es nichts dran zu rütteln und nichts wegzudiskutieren. Manchmal funktioniert es auch wenn man droht den TA zu wechseln.
    Und wenn Du sagsr Du willst ein komplettes Urinprofil mit Auswertung im externen Labor und ein geriatrisches Blut Profil dazu, dann gibt es da auch nichts abzulehnen.
    Mein TA ist auch kein Diabetesprofi, aber er geht auf meine Vorschläge ein und nimmt mich ernst und diskutiert sie mit mir oder erklärt mir meine Fragen genau. Das ist mir wichtig und nur so habe ich ein gutes Verhältnis zu ihm. Nur so kann es funktionieren. Ich würde wirklich versuchen so jemand zu finden. Und wenn Du Dich selbst schlau machst und kompetent wirkst, dann wirst Du auch ernst genommen.
     
  16. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

    hi hi ich habe schon par mal probiert. Ein mal bekomme ich Antwort-frage? Sie sind Arzt? in andere mal Antwort war-nein!! das funktioniert nicht. Die Ärzte wollen ihre Ruf nicht senken.
    Gibt es im diese Klinik ein junge Assistent Arzt. Wir kommunizieren selten in Facebook. und ich kann ihn manipulieren, aber als Arzt ist er nicht, Er interessiert sich mehr für mich als Opa-Katze. Ärgerlich.
    ich habe gleich SUC und B12 gekauft.
    er trinkt ca.100ml pro Tag
     
  17. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Tierärzte, die sich gut mit Katzendiabetes und Nierenproblemen auskennen gibt es leider kaum. Wir hatten hier schon ähnliche Fälle, nach vielen Ärzten wurde doch ein akzeptabler Arzt gefunden. Am besten Du machst Dich selbst schlau. Dann kannst Du dem TA genau sagen was Du willst. Da bist Du ja jetzt dabei.
    Versuche irgendwie (egal wie) möglichst schnell an Lantus, mindestens Prozinc, zu kommen. Nur damit kannst Du Kusja's Zucker einstellen. Vielleicht schreibt ja auch der Hausarzt ein Rezept.
    Dann würde ich nochmal Urin auffangen und ein komplettes Urinprofil im externen Labor erstellen lassen und unbedingt den Blutdruck messen lassen.
    Bitte erstelle auch eine Tabelle mit den Zuckerwerten (wie in meinem Profil unten) und miss regelmässig Zucker.
    Mit den von mir genannten Mitteln wie SEB, SUC Therapie von Heel und Vitamin B, Flohsamen und Lactulose kannst Du direkt beginnen.
    Ist Kusja aktuell ausreichend hydriert? Trinkt er viel?
     
  18. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

    Venen Infusionen, unterhaut Infusionen, Antibiotikum ich weiß nich genau aber Kater war stabilisiert.
    Glaub mir, ich war in der alle Praxis. Ja, sie haben gute Empfehlungen im Internet, in der Tat ist es nicht. Zum Beispiel Kleintierpraxis H., wir waren dort (nach unserem Ruhestand) nicht lange. Sie messen Zucker nur aus dem Ohr, niemals Fructosomin. lange hat eine Dosis von bis zu 4 Einheiten aufgenommen. Einmal haben sie sogar ganz Insulin abgesagt, die Katze braucht kein Insulin mehr.
    Nach einem Monat kehrten wir zu Insulin zurück. war Unterzuckerung. Ich hab den Arzt gewechselt.
    Es war Dr. med. Tierarzt G. Er hat auch gute Empfehlungen. waren auch dort, nicht für ein paar Monate. Als am 22. Dezember die Katze sich erbrach, ging ich sofort zum Arzt, nichts wurde außer der Spritze gegen erbrechen getan. Am nächsten Tag kam ich wieder, weil der Arzt sich verschlimmerte, der Arzt untersuchte das Blut und teilte mir nach einer halben Stunde diese sehr schlechte Prognose mit den Nieren mit. machte eine subkutane Infusion und sagte, morgen zu kommen. Ich bin weinend nach Hause gekommen, ich habe bis 18 Uhr geweint. um 18 Uhr entschied ich mich, in die Klinik zu gehen. und dort wurde er herausgezogen. Ich bin ihnen dafür sehr dankbar.
    Jetzt verstehe ich, dass etwas schief läuft. deshalb lese und lese ich viel im Internet und deshalb bitte ich um Hilfe von Ihnen, die Besitzer von Katzen mit dem gleichen Problem und mit einer großen Tasche von Erfahrung hinter ihren Schultern
    Wie für Baden-Baden ist es eine touristische Stadt. in dieser Stadt gibt es viele Ausländer (auch in Russland). In Baden-Baden, nur die kommerzielle Medizin pumpt nur Geld von geringer Qualität. Meine Freundin lebt in dieser Stadt und sie hat einen Hund und auch sie kann keinen guten Arzt finden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2018
  19. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Dann hatte er über Weihnachten wohl akute Nierenprobleme. Hatte er auch einen Infekt, Blase vielleicht? Was wurde denn dort gemacht. Infusionstherapie, Gabe von Antibitikum?
    Also das ist ja echt gruselig.
    Da wird Kusja mit dem ungeeigneten Insulin behandelt, die Zähne sind schlecht und seine Nieren machen deswegen schlapp und es wird weder der Diabetes noch die Zähne richtig behandelt. Mit Caninsulin wird der Zucker Niiiiiie besser, dann soll er weiterhin ohne Zahnbehandlung bleiben oder wie?. Mit schlechten Zähnen und hohem Zucker werden seine Nieren mehr und mehr belastet. Das ist dann ein Teufelskreis.
    Sorry, aber in diese sog. Tierklinik würde ich nicht mehr gehen. Bitte versuche unbedingt einen besseren Tierarzt zu finden.
    Wurde überhaupt schon mal der Blutdruck gemessen?
    Was ist denn mit der Tierklinik in Baden Baden? Lt. Google gibt es eine mit ganz guten Bewertungen. Es gibt auch einige TÄ in Rastatt mit guten Bewertungen. Da muss es doch welche geben die anderes Insulin verwenden und ein funktionierendes Blutdruckmessgerät haben. Ich würde wirklich alle mal abtelefonieren.
    Probiere es doch unbedingt mit Flohsamenschalen für die Verdauung. Die gibt es im Supermarkt. Gut in Wasser über nacht einweichen und unters Futter mischen.
    Bitte auch viiiiiel Flüssugkeit anbieten. Wasser ins Futter, zuckerfreie Katzenmilch oder Milchprodukte mit Wasser verdünnt usw. hilft auch gegen Verstopfung. Du kannst auch Lactulose Sirup in der Apotheke holen und verabreichen.
    Wurde mal ein Ultraschall des Bauchraums gemacht um den Darm zu checken?
    SEB Ulmenrinde hilft auch bei Verdauungsproblemen übrigens.
    Du kannst es online über amazon oder bei lilliysbar de bestellen.
     
  20. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

    was ist das, wo kann ich kaufen?
    Klinik hat keine, alte ist Kaput neu noch nicht bestehlen.
    ich war auch schockiert ich hab 25 euro bezahlt.
    immer, Zähne sind nicht so gut Zahnstein usw, aber mit unsere Zucker sie wollen nicht Narkose machen.
    schon 3 Wochen, Movicol nimmt ab 02.02 im diese Zeit nur 2 mal hat er kotabsatz .
    Ich bedanke mich herzlich!!!
     

Diese Seite empfehlen