Dietmar's Jimmi - wieder mit Lantus

Hallo Dietmar und Jimmi!

Willkommen bei uns! :flower:

Hier ist Jimmi's Thread /Thema, wo Du alle Fragen zu seinem Diabetesmanagement stellen kannst.

Wir werden Dir gerne helfen, daß Jimmi mit seinen BZ Werten auf einen grünen Zweig kommt!
Ich finds gut, daß Du das nun selber in die Hand nimmst nach den hmm interessanten Erfahrungen mit den Tierärzten und Caninsulin.

Sicher hast Du hier schon den Infobereich und die Basics gefunden und gelesen sowie auch das Einstellungsprotokoll?
Bei allen Fragen: einfach fragen! :nice:

Eine kleine Sache zur Tabelle: das einzig lesbare Blatt ist das von Ende Februar - jedenfalls wenn ich sie öffne.
Wenn Du Hilfe brauchst zum Erstellen und Einstellen einer Google Tabelle, sag einfach Bescheid.
 
AW: Dietmar's Jimmi - Einstellung auf Lantus

Hallo Dietmar,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. :flower:

Gut, dass Du unter Caninsulin mit dem Messen begonnen hast, wer weiss, was sonst noch passiert wäre. :oops: Einigen Katzen merkt man sehr niedrige Werte nicht an, das kann dann aber sehr schnell kippen und dann geht es von jetzt auf gleich in eine Hypo. :sad:

Auf Lantus hast Du nun auch schon gewechselt, dass ist toll, denn es ist eindeutig das bessere Insulin für Katzen. Du hast die Dosis sehr vorsichtig erhöht mit 0,1. Bei so hohen Werten kann man aber noch gut in 0,25-Schritten erhöhen, denn sonst brauchst Du ewig, bis Jimmi gesunde Werte bekommt.

Ein wenig ähm... plüschig ist Dein Bursche mit 10kg ja. Auf Dauer wirst Du da wohl daran arbeiten müssen, oder ist Jimmi besonders gross?
Momentan würde ich aber erst mal das Hauptinteresse auf die Insulineinstellung legen und wenn er da im grünen Bereich ist, die Figurproblematik bearbeiten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Jimmis Einstellung auf Lantus und wenn Du willst, sind wir Dir gern dabei behilflich. :nice:
 
AW: Dietmar's Jimmi - Einstellung mit Lantus

Hallo Dietmar,

Erstmal ein ganz grosses Lob an dich, für deinen Mut den Diabetes von Jimmi selbst in Angriff zu nehmen :respect: Hätte ich in deinem Fall auch gemacht! Und ich seh grade du hast auch bereits eine Tabelle hochgeladen, super! Hier stehen dir fast rund um die Uhr liebe, nette Menschen zur Seite mit ganz ähnlichen Problemen wie du. Wir alle haben einen Diabetiker Zuhause und möchten diesem die bestmögliche Hilfe zukommen lassen. Wenn du also Fragen hast, immer her damit :grin:

Und an dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum und einen guten Start!
 
AW: Dietmar's Jimmi - Einstellung mit Lantus

Hallo Dietmar und Jimmi!

Willkommen bei uns! :flower:

Hier ist Jimmi's Thread /Thema, wo Du alle Fragen zu seinem Diabetesmanagement stellen kannst.

Wir werden Dir gerne helfen, daß Jimmi mit seinen BZ Werten auf einen grünen Zweig kommt!
Ich finds gut, daß Du das nun selber in die Hand nimmst nach den hmm interessanten Erfahrungen mit den Tierärzten und Caninsulin.

Sicher hast Du hier schon den Infobereich und die Basics gefunden und gelesen sowie auch das Einstellungsprotokoll?
Bei allen Fragen: einfach fragen! :nice:

Eine kleine Sache zur Tabelle: das einzig lesbare Blatt ist das von Ende Februar - jedenfalls wenn ich sie öffne.
Wenn Du Hilfe brauchst zum Erstellen und Einstellen einer Google Tabelle, sag einfach Bescheid.
Hallo Meike,
habe vielen Dank für Dein Hilfsangebot. Die Seiten März bis Mai sind vorhanden. Sie müssen nur hochgescrolled werden.

alle Gute von Dietmar & Jimmi
 
AW: Dietmar's Jimmi - Einstellung mit Lantus

Hallo Dietmar , herzlich Willkommen hier mit Jimmi im Forum :flower:

Toll das du schon mißt und auch bereits Lantus verwendest.Beides ist leider am Anfang nicht unbedingt üblich und führt zu viel Problemen.
Fragen immer stellen wir versuchen sie hier so gut es geht zu beantworten.
Wir haben auch ein Thread BArf (Biologisch artgerechte Rohfleischfütterung) ev ist das was für Jimmi
 
AW: Dietmar's Jimmi - Einstellung mit Lantus

Hallo Dietmar,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier mit deinem Jimmi:nice:

Wir sind dir gern bei der Einstellung des BZ von Jimmi behilflich.
Wir orientieren uns an unserem Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes.

Welches Nassfutter fütterst du zur Zeit?
Kennst du schon die Liste mit diabetikergeeignetem Nassfutter aller Preisklassen?
 
AW: Dietmar's Jimmi - Einstellung mit Lantus

Hallo Dietmar,

:heart:lich Willkommen hier. Schön, dass du auf Lantus wechseln konntest. Und NaFu gibst du auch schon:up:
Wenn ich so in der Tabelle lese :oops:die Werte unter Can waren sehr tief. Da hast du ja noch Glück gehabt.

Den BZ-Anstieg in den letzten Tagen hängt sicher mit der Wirkung vom Lantus und den unterschiedlich skalierten Spritzen zusammen. Lantus wirkt sanfter als Caninsulin, daher ist bei selber Dosis, wie bei CAn mit höheren Werten zu rechnen. Wenn dann noch die schlechte Skalierung der Spritzen dazu kommt, werden die Werte noch schlechter. Die Abweichung bei der Skalierung kann bis zu 0,5 IE ausmachen. Deshalb benutzen viele heir die Anlegestreifen. Damit ist gewährleistet, dass du immer dieselbe Menge aufziehst:nice:
Hier der Link
https://docs.google.com/file/d/0BzG...cxNS00ZTAwLTk1ODItMWU2YzM4NDIwMWU3/edit?pli=1
 
AW: Dietmar's Jimmi - Einstellung mit Lantus

Hallo Dietmar mit Jimmi,
:heart:lich willkommen hier bei uns.
Du bist ja schon ein Profi im BZ-Messen.
Ich würde an deiner Stelle das Insulin erhöhen. Und zwar - wenn du ihn kontrollieren kannst und er gut frisst zumindest schon auf 1,75 (ich denke aber, die werden ihm auch noch zu wenig sein).
Und benutze bitte die Anlegekärtchen, die Simone dir schon gepostet hat. Beim Ausdruck darauf achten, dass der Drucker auf 100 % ausdruckt (manche Drucker verkleinern automatisch). Laminieren, mit Teppichmesser ausschneiden und auf gehts. Damit hast du sichergestellt, dass die Dosis immer gleich ist, der Nullpunkt bei den Spritzen ist ja nicht bei jeder gleich.
Viel Erfolg bei der Einstellung.:up:
 
Zurück
Oben