Dagmar's Flori mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

durch das Fotoforum ist Dagmar auf mich aufmerksam geworden.

Dagmars Flori hat die Diagnose Diabetes bekommen und Dagmar hat mich um Hilfe gebeten.
Ich habe ihr gesagt, sie möge sich hier anmelden.

Leider ist sie am PC nicht ganz so fit, darum hat es bei der ersten Anmeldung nicht geklappt, da man wohl innerhalb von 7 Tage die Vorstellung ausfüllen muss.

Nun hat sich Dagmar erneut angemeldet, sie ist wohl auch frei geschaltet und ich werde am 31.12. die Vorstellung mit Ihr am Telefon durchgehen.

So dass wir im neuen Jahr nun endlich mit dem Spritzen anfangen können.

Ich konnte sie direkt von Lantus überzeugen und ein netter Nachbar der auch Diabetes hat, hat Ihr schon mal die Handhabung der Blutabnahme und dem Messen gezeigt. Allerdings nur am Menschen, nicht bei Flori.

Ob Dagmar es mit dem Blutabnahme schafft weiß ich noch nicht, sie hat wohl Probleme mit den Händen.
Aber ich denke, da werden wir gemeinsam eine Lösung finden.

Kommt jemand aus Meck. Pom.? Vielleicht kann man Ihr das Messen und Spritzen einmal zeigen.

Der TA ist übrigens der Meinung, dass Flori nicht gespritzt werden muss, man bekommt das prima mit Royial Canin Diabetes Futter in den Griff.:amazed:

So, liebe Dagmar nun werden wir gemeinsam schauen wie wir Deinem Flori helfen können.:heart:

Du hast Dir die Basics schon durchgelesen, Dich mit Lantus auseinander gesetzt und kannst theoretisch schon Blut abnehmen.
Dann können wir ja starten......:nice:
 
AW: Dagmars's Flori noch ohne Insulin

Hallo Monika,

bestell Dagmar schöne Grüsse und sag Ihr, wir freuen uns auf sie. :nice:

Um nach der Anmeldung nicht wieder gelöscht zu werden, reicht es erst mal, irgendwo einen Beitrag zu schreiben. Dagmar kann also auch in diesem Thread was schreiben und alles ist fix. :nice: Wobei es aber schon wichtig ist, dass auch eine Vorstellung eingestellt wird.
 
AW: Dagmars's Flori noch ohne Insulin

Hallo Dagmar,

Du brauchst hier nur einmal kurz etwas schreiben:lens:
Dann bist Du angemeldet und wir füllen die Vorstellung am Telefon gemeinsam aus.:up:
Das schaffst Du, da bin ich mir ganz sicher.:peck:
 
AW: Dagmars's Flori noch ohne Insulin

Hallo zusammen,

Flori und ich wünschen Allen ein glückliches und gesundes Neues Jahr.
Flori ist 6 Jahre und 8 Monate, kastrierter Kater, reine Wohnungskatze. Er ist die liebste und sanfteste Katze, die ich je gehabt habe.
Anfang September erhielt ich vom TA die Schocknachricht, Flori hat beginnende Diabetes, der Fructosaminwert lag bei 355,8, der Referenzwert bei 340. Ich sollte Royal Canin füttern, habe aber Animonda Diabetes Diätfutter gekauft, was Flori auch annahm. Ab und zu kam rohes Rindfleisch oder gekochtes Hühnerfleisch darunter, um etwas Abwechslung zu haben.
Anfang Dezember waren wir wieder beim TA, in der Hoffnung, Fructosamin wäre zurückgegangen, was ein Irrtum war, er stieg auf 440,4.
Flori wiegt unverändert seit September 7,2 kg, hat ein seidenweiches glänzendes Fell, die Taille ist gut erkennbar, er trinkt überhaupt nicht, und frisst 4 x 50 gr. täglich von normal bis schlecht.
Ich bekam indirekt die Schuld am Steigen des Fructosamin, weil ich nicht Royal Canin gefüttert habe, man soll den großen Firmen vertrauen, was ich aber nicht tue.
Je mehr ich las oder hörte, je mehr wurde ich verwirrt und verunsichert.
Nun habe ich ja Monika kennengelernt, die mir schon sehr geholfen hat und das auch noch weiter tun wird, wofür ich ihr sehr danke.
Herzliche Grüße
von Dagmar und Flori
 
AW: Dagmars's Flori noch ohne Insulin

Da ist sie ja. :banana:

Hallo Dagmar,

herzlich willkommen. :flower:

Ja, es ist sehr lieb, dass Monika Dir hilft. Und Du hab keine Angst hier zu schreiben. Schreib einfach drauf los und wenn mal was in der falschen Ecke landet ist das nicht tragisch. :nice:

Gut, dass Du nicht das blöde Royal Canin gefüttert hattest. :up: Ich mag renitente Frauen. :grin:

Kannst Du bei Flori selber den Blutzucker messen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dagmar's Flori noch ohne Insulin

Liebe Dagmar,

herzlich willkommen hier im Forum
.

Nicht du hast etwas falsch gemacht, sondern der Tierarzt, der sofort eine Insulintherapie hätte starten müssen.:wink:
Wie ist denn das weitere Vorgehen geplant?

Wir sind dir gern bei der Einstellug von Flori behilflich.
 
AW: Dagmar's Flori noch ohne Insulin

Hallo Dagmar,

:heart:lich Willkommen hier. Mit Monika hast du eine kompetente Hilfe an deiner Seite. Wir helfen dir hier gern mit vielen Tipps weiter:nice:

Wäre schön, wenn du den BZ selber messen könntest. Beim TA gemessene Werte sind doch meist verfälscht. Vielleicht reicht ja eine weitere Futterumstellung und ein kleines bisschen Insulin, um die BSD(Bauchspeicheldrüse) wieder in Schwung zu bringen:up:
 
AW: Dagmar's Flori noch ohne Insulin

Guten Morgen,
ich bin überrrascht und gerührt über die freundlichen Zuschriften. Monika hilft mir weiter, darüber bin ich sehr froh. Ich habe Lantus-Pens und habe jetzt erst mal Kanülen bestellt.
Ich weiß nicht, ob ich zu kritisch bin oder zu hohe Ansprüche stelle. In Berlin hatte ich nie Probleme mit TÄ, da sind wir einfach zur Kleintierklinik der FU gefahren und dann war es gut. Hier habe ich 5 TA-Praxen in der Umgebung von rd. 30 km. Der 1. TA mag keine Katzen, ob er überhaupt Tiere mag, sei dahingestellt. Zur 2. Praxis bin ich mit meiner Dodo gefahren, weil sie an 4 Tagen sehr große Pfützen in ihrer Toilette machte und ich Angst hatte, sie habe Zucker. TA hat sich gleich auf CNI versteift und das Blut nicht auf Zucker untersuchen lassen. Als ich eine 2. Meinung haben wollte und TA 3 anrief, erklärte er mir, er könne kein Blutbild machen, weil ihm die technischen Voraussetzungen fehlten und verwies mich an TA Nr. 2. Durch einen glücklichen Zufall kam ich an TA Nr. 4 - Dodo hatte auch Zucker, bekam Caninsulin. Ich hatte Vertrauen und wusste es ja auch nicht besser. Zur nächsten Tierklinik müsste ich nach Schwerin und das ist für mich nicht möglich. Mir bleibt noch eine Kleintierpraxis in Richtung Gorleben, dann haben wir sie alle durch.
Flori geht es gut, er spielt und schmust. Als Futter gibt es jetzt Animonda vom Feinsten.
Liebe Grüße
Dagmar und Flori
 
Zurück
Oben