Brigitta's Puma mit Lantus

AW: Brigitta's Puma - Einstellung mit Lantus

Hallo, könnt ihr bitte mal einen Blick in die Tabelle von Puma werfen?
MPre: 119 - +2: 88 - +6: 48 - +6,5: 43 (hier hat er gefuttert) - +7,5: 52
Soll ich da wirklich heute bei 4,0 IE bleiben - ich habe Angst, dass er in den Unterzucker rutscht - jetzt bin ich ja noch zu Hause, aber wenn ich wieder arbeiten gehe, kann ich ihn nicht überwachen...
Weil das Füttern erfolgt dann mit dem Futterautomaten und ich weiß nicht, ob er futtert od. Tigger.
 
AW: Brigitta's Puma - Einstellung mit Lantus

Hallo Brigitta,

wenn du heute schon so gefüttert hast, wie es in der Tabelle steht, würde ich vielleicht bei der ersten Zwischenmahlzeit etwas mehr geben. Der Mpre heute war ja auch nicht so schlecht und die Zwischenwerte sowieso, also warum nicht eine Reduzierung versuchen.
 
AW: Brigitta's Puma - Einstellung mit Lantus

Hallo Brigitta,

so wie sich die Werte heute entwickeln, kannst du ja mal eine kleine Reduzierung versuchen, aber ich würde es nur machen, wenn der PRE so schön ist. Nicht, dass er dir wieder nach oben abhaut... :up:.
 
AW: Brigitta's Puma - Einstellung mit Lantus

Hallo Brigitta,

so wie sich die Werte heute entwickeln, kannst du ja mal eine kleine Reduzierung versuchen, aber ich würde es nur machen, wenn der PRE so schön ist. Nicht, dass er dir wieder nach oben abhaut... :up:.
Hallo Sabine,
falls der APre unter 100 mg/dl --> reduzieren?
und falls höher - halten?
Bin noch so unsicher...
Außerdem: Er futtert wirklich viel, viel und hat auch dementsprechenden Output. Ist das ein Zeichen, dass seine Einstellung nicht stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brigitta's Puma - Einstellung mit Lantus

Hallo Brigitta,
Hallo Sabine,
falls der APre unter 100 mg/dl --> reduzieren?
und falls höher - halten?
Bin noch so unsicher...
Außerdem: Er futtert wirklich viel, viel und hat auch dementsprechenden Output. Ist das ein Zeichen, dass seine Einstellung nicht stimmt?

Ja, genau .Bei PRE U100 kannst du mal reduzieren - ich würde aber nur ein Tröpfchen weniger spritzen (ca. 3,8-3,9 IE). Dann siehst du ja, wohin die Werte gehen. Falls sie steigen, war das zuviel reduziert und du kannst beim nächsten Mal auf die 4,0 zurück gehen. Mit den 4,0 liegst du ja wie es aussieht in seinem Bereich. Jetzt musst du nur noch die Feineinstellung vornehmen. :nice:
Wenn die Werte hoch gehen sollten, dann musst du wieder etwas draufpacken, aber ich würde auch da in ganz kleinen Schritten vorgehen. Einen dramatischen Anstieg auf Ü200 hast du hoffentlich in Zukunft nicht mehr - zumindest drücke ich dafür fest die Daumen :).

Ich habe bei Herkules auch gemerkt, dass er, als er endlich in niedrigere Werte ging, auch einen unglaublichen Appetit entwickelt hat. Ich habe ihn fressen lassen und tue das auch weiterhin. Dabei beobachte ich sein Gewicht, was sich jetzt bei ca. 7,2 bis 7,4 kg eingependelt hat (für ihn okay). Solange er nicht dramatisch zunimmt, lasse ich ihn auch fressen....anscheinend braucht das sein Körper :loss:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brigitta's Puma - Einstellung mit Lantus

Hallo Brigitta,

bei Euch geht´s ja huuuiiii voran!
Also, ich würde bei einem pre deutlich unter 100 um 0,2IE reduzieren, bei einem Wert um 100 um 0,1IE und bei einem Wert deutlich über 100 die Dosis halten. Die Zwischenwerte sind ja teilweise wirklich ziemlich tief.

Wegen Output...tja, wer viel mampft, der ........ auch viel :grin:
Ich wüsste nicht, dass die Menge mit der Einstellung zusammenhängt. Solange der Output normal und Puma´s Gewicht nicht zu hoch ist, würde ich ihn mampfen lassen, wie er will.
 
AW: Brigitta's Puma - Einstellung mit Lantus

Danke ihr Lieben,
ich hab nochmals um 17.40 Uhr gemessen: bei +10,5: 53. Jetzt habe ich ihn aber gefüttert - 110 g - der frisst mich noch arm, aber soll so sein, solange es ihm gut geht! Und GsD frisst er ohne Probleme.
Bin gespannt, was der APre (bei +11,5) bringt.... Der ist natürlich mit Futterwert, aber was solls.
Aber heute geht mir schon ordentlich das Klapperl....
 
AW: Brigitta's Puma - Einstellung mit Lantus

Hallo Brigitta,
bei Euch geht´s ja huuuiiii voran!
Also, ich würde bei einem pre deutlich unter 100 um 0,2IE reduzieren, bei einem Wert um 100 um 0,1IE und bei einem Wert deutlich über 100 die Dosis halten. Die Zwischenwerte sind ja teilweise wirklich ziemlich tief.
Ein leiser Hilferuf: +11,5 ist 56 - ich kann doch nicht schon wieder die Spritzzeiten verschieben, da komme ich ganz durcheinander.
Was soll ich jetzt wohl tun, er hat schon vor einer Stunde gefuttert, nochmals füttern?
 
Zurück
Oben