Biggi's Lisa mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

bitte schaut euch kurz die Werte von Lisa an.:nice:

Jetzt ist mein Mädchen schon einige Male weit unter 100 gelandet.
Es ist ja im Moment ziemlich warm (endlich) und deshalb frisst Lisa auch viel weniger als sonst. Oder frisst sie weniger weil sie niedrige Werte hat?
Das könnte ja auch gut sein.

Nun bin ich mir nicht sicher wann ich wieder reduzieren kann/bwz.muss?
Heute und morgen bin ich noch da. Montag wieder arbeiten.

Ich bin immer ziemlich cool geblieben, aber so langsam werde ich doch schon wieder etwas nervös und unbedingt eure Meinung dazu hören.

Vielen Dank für eure Tipps
Liebe Grüsse
Biggi mit Lisa, Felix, Ronny und Paula
 
AW: Biggi`s Lisa mit Lantus

Hallo Biggi,

Biggi schrieb:
Jetzt ist mein Mädchen schon einige Male weit unter 100 gelandet.
Es ist ja im Moment ziemlich warm (endlich) und deshalb frisst Lisa auch viel weniger als sonst. Oder frisst sie weniger weil sie niedrige Werte hat?
Das könnte ja auch gut sein.

Nun bin ich mir nicht sicher wann ich wieder reduzieren kann/bwz.muss?
Heute und morgen bin ich noch da. Montag wieder arbeiten.

Ich bin immer ziemlich cool geblieben, aber so langsam werde ich doch schon wieder etwas nervös und unbedingt eure Meinung dazu hören.
Die Entwicklung bei Lisa sieht richtig schoen aus :nice:: trotz Reduzierung von 2,5 Tag niedrige Werte uber > 12 Stunden. Und 300er Werte treten nur noch vereinzelt auf.

Der Nadir heute war zu tief - ich wuerde mal 2,25 versuchen. Wenn das nicht klappt und die Werte wieder ansteigen, wuerde ich wieder auf 2,5 gehen und ein Bisschen laenger warten. Am Montag, waere ich aber dann auch bei Dosierung ein wenig vorsichtiger, wenn du nicht ueberwachen kannst. Versuch mal morgen tagsueber eine +6 zu erwischen, das waere sicher hilfreich.

Meinst du es ist der diabetische Heisshunger der bei Lisa langsam verschwindet? Meine Tilly hat in Can-Zeiten 400g oder 500g oder mehr gegessen. Mit einer immer besseren Einstellung und Erholung hatte sie immer weniger Hunger und lag irgendwann bei 150 bis 200 g pro Tag, Mengen die sie heute noch frisst. Ich hoffe es ist bei Lisa aehnlich.
 
AW: Biggi`s Lisa mit Lantus

Hallo Biggi,

den Vorschlag von Kirsten es mit 2,25 zu probieren finde ich auch ganz gut

je besser die Werte wurden, um so weniger Hunger hat mein Mambo
vielleicht ist das ja auch bei Deiner Lisa so?

u wenn Du arbeiten mußt wäre ich auch vorsichtiger mit Dosierung

viel Glück :up:
wir drücken euch die Daumen u Pfoten
 
AW: Biggi`s Lisa mit Lantus

Hallo Kirsten,

vielen Dank für deine Antwort

ich habe ihr heute doch die 2,5 IE gegeben weil sie zuvor gut gefressen hat /zum erstenmal Bozita. Und ich wollte jetzt ganz mutig sein :shy:
Wenn das jetzt so weiter geht werde ich vorsichtiger, vorallem Montag.
Ich messe den +6 morgen und auch heute.

Ist es nun so dass ich jetzt nicht mehr zwingend auf eine Dosis bleiben muss?
Ich verstehe das jetzt so, dass ich nun eher auf 2,5 IE bleibe oder bei Bedarf etwas reduziere. Wenn Sie mal einen 300er Wert wieder hat, würde ich nicht gleich wieder 2,75 spritzen sondern weiter die 2,5 IE ? Es sei denn die höheren Pres häufen sich wieder ja?

Ja meine Lisa frisst deutlich weniger. Seit einigen Tagen höchstens 200gr. Wir kommen aber auch noch auf etwas mehr manchmal. Gut, sie frass schon mässiger als wir Hypurin spritzten. Aber sie bekam immer wieder Heisshungerattacken wo ich an Unterzuckerung dachte. Jetzt mit dem Umstieg auf Lantus haben wir auch das Futter etwas verändert wegen dem gelegentlichen Erbrechen. Und wilde Fressorgien hat Lisa überhaupt nicht mehr.
Also ich merke ganz deutlich wie ihr diese Werte gut bekommen.
Ich bin sehr sehr froh über diese Entwicklung. Hab ja auch lang genug gebraucht. Und mein Lischen hat geduldig gewartet bis Muttern in die Gänge kam.:grin:

LG
Biggi
 
AW: Biggi`s Lisa mit Lantus

Hallo Petra,

jetzt hab ich so lange für das Posting gebraucht dass ich du mir zuvor gekommen bist :nice:

Tja mit dem Reduzieren heute war ja nu nix, habe ich gerade Kirsten schon geschrieben.:shy:
Aber ich werde euren Tipp das nächste Mal beherzigen :heart:

Ich danke dir fürs Daumendrücken und wünsche
dir auch weiter super Werte
Biggi
 
AW: Biggi`s Lisa mit Lantus

Hallo Biggi,

ich würde in dieser Phase bei ein oder zwei Sorten Futter bleiben, die sich von der Zusammensetzung / Nährwert nicht viel unterscheiden.

Bei der Dosis musst du auf zu niedrige Werte reagieren mit einer Reduzierung. Wenn der nächste Pre wieder im 300 Bereich liegt, würde ich da auch die Dosis zuvor geben, wobei ein hoher Pre auch mal ein Ausreißer sein kann.

Also in deinem Beispiel unten 2,25 und 2,5 IE statt 2,5 und 2,75 :wink:

Vielleicht reichen aber morgen schon 2 IE, wer weiss ... sieht ja richtig gut aus bei Lisa! :nice:
 
AW: Biggi`s Lisa mit Lantus

sodele, haben wir den niedrigen Pre überstanden mit den 2,5 IE.
Bei +6 habe ich ihr etwas Maltpaste und ein paar Brocken TF gegeben.
Heute morgen ist der Pre also dementsprechend hoch :wink:

Also ich werde jetzt weitermachen mit 2,5 und 2,25(wenn pre unter 100 denke ich z.b.)
Und nach ein paar TAgen wenn es weiter so gut läuft wieder eine Etage tiefer gehen. Hoffentlich gehts so weiter (habe im Traum gar nicht gedacht dass ich bei Lisa solche Werte messen darf)
Dann fangen wir jetzt mal das jonglieren an:lens:

Mit dem Futter will ich auch lieber so weiter machen wie in den voherigen Wochen. Bozita ist eh zunächst out. Das mag sonst keiner. Lisa ist später nicht mehr dran gegangen. Aber ich dachte halt weil sie ja so auf Abwechslung steht :roll: biete ich ihr was. Aber das verfälscht natürlich auch die BzWerte und man kann nie genau wissen wieso sie gerade niedrige oder höhere Werte hat.

Einen dicken :flower:
an Kirsten, Petra und Barbara

LG
Biggi
 
Zurück
Oben