Anja's Sandy mit ProZinc

Hallo Anja,

herzlich Willkommen hier. Leider ist der Grund ja nicht so toll.
Bitte lies Dich hier im Infobereich ein.
Du brauchst zum Messen des Blutzuckers kein Tierglukometer. Die Messstreifen sind extrem teuer. In der Apotheke gibt es oft Starterpacks kostenlos. Die Messstreifen für die Humanglukos sind schon teuer genug. Am besten Du besorgst Dir eines was in mg/dl misst.
Wichtig ist dass Du schnell mit messen anfängst. Blind Insulin spritzen ist total unsicher und gefährlich. Eine Einstellung allein durch messen beim TA funktioniert leider nicht und so kann es jederzeit zu Unterzucker kommen.
Du musst auch kein Diabetikerfutter geben. Trofu ist komplett ungeeignet weil es zu viele Kohlenhydrate hat. Auch das sog. Diabetikertrofu. Es unterhält den Diabetes nur.
Am besten Du fütterst Nafu ohne Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Reis, Kartoffeln usw.
Bitte aber erst das Trofu weglassen wenn Du den BZ misst und danach einstellen kannst.
Es gibt viele geeignete Sorten im Handel. Bei Problemen mit der BSD ist Cortison eigentlich das letzte Mittel. Oft ist eine Futterumstellung auf hochwertiges leicht verdauliches Futter wie z.B. das animonda vom Feinsten kastrierte Katzen Pute pur etc. schon hilfreich.
Ist das Erbrechen verschwunden? Wie geht es Sandy jetzt?
Bitte lass Dir auch die Blutergebnisse vom TA aushändigen. Du kannst sie hier posten und wir schauen mal drüber.
Leider ist eine gute Einstellung mit Prozinc kaum möglich. Lantus ist hier viel besser. Allerdings ist es nicht als Tierinsulin zertifiziert, weshalb TÄ meistens zuerst mit Tierinsulin die Behandlung starten.
Es gibt viel zu Lesen und zu Lernen zum Thema Diabetes bei Katzen, wenn Du Sandy optimal behandeln willst.
Wir unterstützen Dich gerne dabei.
 
AW: Anja's Sandy mit Prozinc

Hallo Anja,

herzlich willkommen hier im Forum:flower:


Silke hat ja schon einiges angesprochen. Ich schicke dir ein paar Links zu den im Moment wichtigsten Dingen:



aber erst wechseln, wenn du den BZ misst

Du findest noch mehr Infos hier: Basics & Mehr
Wir sind dir gerne bei der Einstellung von Sandys Blutzucker behilflich:nice:
 
Zurück
Oben