Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Ich muss immer erst umrechnen, weil ich mit den mmol/l nicht vertraut bin. :shy:
Die Nierenschwelle liegt bei ca. 180 - also 10mmol/l

4,4 erscheint mir unter Caninsulin zu wenig. So tief soll der BZ mit Can nicht gehen.

Mit Lantus ist das anders. Da ist 4,4 ein prima Wert:nice:
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Ok, dann muss da wohl echt ein Augenmerk drauf haben.
Bin froh wenn Montag ist und ich mit der Ärztin sprechen kann.
Geht die Umstellung auf dieses Lantus einfach? Kann man die Einheiten davon übernehmen?

Ich hoffe sehr, dass du die Ärztin überzeugen kannst:nice:.
Die Einheiten kann man in der Regel übernehmen, aber wenn es so weit ist, dann solltest du das hier noch mal ansprechen.
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

So, also heute morgen vorm spritzen war sein Wert bei 20,0!!! Gut mit dem alten Messgerät wären es ca 25 aber so tief waren wir dennoch noch nicht.
Hab die Tabelle eben mal aktualisiert.
Eben nochmal gemessen und er ist jetzt bei 6,8.
Ich finde er sieht auch so viel besser aus. Die ganze Zeit mit den hohen Werten hat er eigentlich nur geschlafen. Er musste dazu auch immer seinen Kopf ablegen. Jetzt döst auch wieder mit aufrechtem Kopf vor sich hin. Das laufen nach dem Essen war heute auch nicht ganz so schlimm. Er läuft zwar immernoch nicht wieder ganz normal aber ich bin da zuversichtlich. Jedenfalls kam er heute meckernd ins schlafzimmer um uns zu wecken. Das hat er früher auch immer gemacht. Er hört sich gerne reden und drückt uns Kassetten ins Ohr.
Auch trinkt er deutlich weniger.
Jetzt hab ich bloß Angst das die 1,5 IE can irgendwann zu viel sind und er vielleicht zu tief sinkt. Ab welchem Mpre Wert sollte ich lieber nur noch 1 IE geben?
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Im Grunde ist 6,8 (also ca. 125) ein schöner Wert, unter Caninsulin jedoch kritischer zu betrachten, als unter Levemir oder Lantus. Ich würde nach spätestens einer Stunde (nach Messen dieses Wertes) nochmals kontrollieren, nicht dass Sunny dir nach unten abrauscht. Das ist halt einer der vielen Nachteile beim Caninsulin, dass es erst so derbe reinhaut, jedoch nicht lange wirkt.
 
Zurück
Oben