Andrea's Garfield mit Lantus

AW: Andrea's Garfield mit ProZinc

Hallo Andrea,

herzlich willkommen hier im Forum:flower:

Wie man sieht misst du sehr häufig Ketone. Die sind im Moment noch nicht in einem gefährlichen Bereich, deshalb reicht es 1x am Tag.
Lieber stattdessen den BZ messen und zügig mit dem Insulin rauf - die Werte sind ja nach wie vor sehr hoch.
Wenn die Werte unter 200mg/dl sinken, hast du auch in der Regel kein Problem mehr mit Ketonen.

Ich würde ebenfalls mit 3IE Lantus starten.

Die Einteilung der Spritzen ist in 0,5IE-Schritten -> jeder Strich ist eine halbe Einheit.

Du brauchst die Fragen nur einmal zu beantworten, wir lesen immer alle alles:nice:

Viel Erfolg bei der Einstellung von Garfield:up:
 
AW: Andrea's Garfield mit ProZinc

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen sehr hilfreichen Rückmeldungen!

Unterstützung den Tipp mit dem Ohranwärmen werde ich sofort beherzigen, gelesen hatte ich das, aber da Garfield m.E. immer warme Ohren hat, nicht ausprobiert.

Ich stelle Garfields Werte und Untersuchungsergebnisse schnellstmöglich ein.

Es tut mir sehr gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin und bei Unsicherheit Unterstützung bekomme.

Liebe Grüße
Andrea
 
AW: Andrea's Garfield mit ProZinc

Hallo Andrea,

die Ketone sind sehr hoch:oops: Bitte bring irgendwie Flüssigkeit in Garfield. Gut, dass du erneut erhöht hast. Wie geht es ihm sonst so? Frisst er gut? Ist er aufmekrsam?
Wäre gut, wenn du die Ketone heute nochmal messen könntest.
:up:, dass sie runtergehen

Nachtrag: wieso gab es denn gestern kein Insulin? Das ist sehr gefährlich wenn schon Ketone vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andrea's Garfield mit ProZinc - Jetzt Lantus

Hallo Ihr Lieben,

Garfield trinkt sehr viel, und pinkelt entsprechend.
Er ist vom Verhalten her nur etwas müder als sonst und nicht so schmusig. Aber er spielt auch zwischendurch noch. Dass er nicht kuscheln kommt, liegt vermutlich daran, dass er nun immer befürchtet, ich will ihn stechen.

Das Insulin gebe ich Morgens und Abends im 12 h Abstand, hatte es nur nicht an der richtigen Stelle eingetragen.

Ich habe die Untersuchungsergebnisse, die mir vorliegen in mein Album gepackt.

Herzliche Grüße und danke für Eure Unterstützung

Andrea
 
AW: Andrea's Garfield mit ProZinc

Eine Frage habe ich noch:
in der Glukosetabwelle erscheint ein Wert unter ∆t. Was bedeutet der?

Aber das ist doch eine von dir errstellte Tabelle. Es ist die Differenz zwischen den Spritzen. Nur deshalb dachte ich ja, dass du gestern gar nicht gespritzt hast. Denn es standen 24 Stunden in dieser Spalte und in der Einheiten-Spalte stand nichts.

Der Link zur Tabelle ist aus deiner Signatur verschwunden.
 
AW: Andrea's Garfield - Einstellung mit Lantus

Die Tabelle ist ziemlich unübersichtlich und auch unpraktisch. Am besten orientierst du dich an unseren Mustertabellen. Da kannst du alles wichtige eintragen und man hat einen schnellen Überblick.

Auf den Untersuchungsergebnissen steht dein voller Name und dein Wohnort. Wenn das nicht jeder lesen soll, müsstest du das noch ausschwärzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben