Jasmin's Tito mit ProZinc

Frohe Feiertage zusammen,

auch ich melde mich mal wieder, nachdem uns die Grippe ziemlich ko gemacht hat.

Tito ging es bis vor ein paar Tagen ok. Er fraß gesundes Futter und such seine angemessene Menge aber jetzt fängt er wieder an abzubauen.
Er frisst nur noch in kleinen Portionen und ich muss ihm gut Zureden. Ich denke, dass morgen wieder ein Tierarzt Besuch fällig wird. Der letzte ist knapp fünf Wochen her. Seine Werte sind die letzten Tage knapp über 200 aber als ich das letzte Mal 1,5 gegeben habe, fiel er u40. Ich werde morgen also wieder Lantus ansprechen. Auch das Thema Cortison kommt wieder auf den Tisch aber da hat sie ja ihre Meinung. Ich will es auch nicht durchdrücken und am Ende stirbt Tito deswegen....

Wie ist es denn bei euren alten Katzen und Katern, haben die auch mal schlechte Tage beim Fressen? Tito ist stolze 18 Jahre alt und da mag er vielleicht nicht immer so gerne fressen?

Ich wollte zudem seinen Knochen etwas Gutes tun und habe dieses Produkt gekauft und gebe es seit zwei Tagen. Kennt ihr das? Schlägt das Vitamin C auf den Magen?https://www.medipreis.de/preisvergl...seln-fuer-katzen-120-st-avitale-gmbh-12362872

Ich habe eine Frage zum Futter: wenn in der Bezeichnung "pflanzliche Nebenprodukte"steht, ist es dann ungeeignet? Leider muss ich mich wieder auf die Suche machen, da Tito das Große Futter nicht mehr leiden mag.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit in der Sonne.

Liebe Grüße
 
Hallo Jasmin,
mein Sindbad ist auch 18, aber seiner Verdauung gehts prima und er war schon immer ein guter Futterer, auch mit leichter CNI hat er fast immer einen guten Appetit.
Natürlich gibt es bei ihm auch mal Tage wo er etwas weniger futtert und morgens der Napf nicht geputzt ist. So lange das nur kurzfristig ist und er immer trotzdem mit Appetit seinen geliebten Quark schlabbert oder Leckerlis nimmt und auch sonst munter wirkt ist alles gut. Sobald er schmatzt,kriegt er eine Extraportion SEB, was immer hilft bei ihm.
Da musst Du Tito am besten einschätzen können, ob ein neuer Schub naht oder er nur mal weniger Hunger hat.
Lantus wäre wirklich mal eine Erleichterung für Euch.
Auch wenn der letzte Schub länger und stärker war, seid ihr ja doch ohne Cortison ausgekommen. Ich würde das so lange versuchen durchzuhalten wie es geht und Cortison mir dann als letzten Trumpf aufbewahren. Natürlich musst Du es dann auch irgendwoher verschrieben bekommen. Versuche das mal ruhig und sachlich bei der TÄ anzusprechen bzw. mit ihr zu besprechen. Das sollte doch möglich sein.
 
Hallo Silke,

ich danke dir sehr für deine Worte.
mein Sindbad ist auch 18, aber seiner Verdauung gehts prima und er war schon immer ein guter Futterer, auch mit leichter CNI hat er fast immer einen guten Appetit.
Du glückliche!!! Die Diabetes würde mich vieel weniger stressen, wenn nicht das Fressen so ein Problem wäre.

Mein Schrank mit Katzenfutter sieht aus, wie ein Zoofachgeschäft. Er wechselt so schnell seinen Appetit. Was heute noch lecker war, kann morgen widerlich sein.:frown:

Natürlich gibt es bei ihm auch mal Tage woer etwas weniger futtert und morgens der Napf nicht geputzt ist. So lange das nur kurzfristig ist und er immer trotzdem mit Appetit seinen geliebten Quark schlabbert oder Leckerlis nimmt und auch sonst munterwirkt ist alles gut.

Tja, und das ist das schwere für mich. Gestern hat er noch seine Portion gefressen und heute kommt er mit Ach und Krach auf seine Portion. ( Heute bisher ca 100Gramm) Natürlich ist der Tag noch lang aber es beunruhigt mich doch immer sehr.seine geliebten Kaustäbe frisst er noch. Aber alles andere...An guten Tagen hätte er bisher 150 Gramm gefressen und das ohne betteln von meiner Seite.

Sobald er schmatzt,kriegt er eine Extraportion SEB, was immer hilft bei ihm.
Gebe ich auch. Bisher drei Mal am Tag und heute werde ich auf vier noch gehen.

Da musst Du Tito am besten einschätzen können, ob ein neuer Schub naht oder er nur mal weniger Hunger hat.

Und das ist sooo schwer. Ich denke aber es ist ein Schub. Zumindest hat er mehr Magensäure, da er im Verhältnis mehr trinkt und schmatzt.

Auch wenn der letzte Schub länger und stärker war, seid ihr ja doch ohne Cortison ausgekommen. Ich würde das so lange versuchen durchzuhalten wie es geht und Cortison mir dann als letzten Trumpf aufbewahren. Natürlich musst Du es dann auch irgendwoher verschrieben bekommen.

Anscheinend kommen die Schübe einmal im Monat. Die Tierärztin hat schon gesagt, dass Cortison als letztes Mittel eingesetzt wird.
Sollte ich morgen zur Tierärztin fahren, wird ein Blutbild gemacht.




Ich danke sehr für eure Gedanken!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben