Nicole's Söckchen mit Lantus

Ein zu viel an VitB ist unkritisch und wir ausgeschieden. Du kannst jetzt allenfalls anhand der recht hohen Werte die Gabe zukünftig reduzieren (z.B. halbe Menge), da ein Mangel ja definitiv nicht vorliegt. Der specfPL ist nicht zementiert und schwankend. Evtl. ging es Söckchen zur letzten Blutabnahme besser. Hat er zu der Zeit noch Cortison bekommen? Das letzte BB ist ja gerade 1 Monat her. Ich würde jetzt nicht so oft eines machen lassen.
Dass er Pankreatitis und Diabetes hat weißt Du ja und wenn sonst nichts akutes vorliegt. Das Blut muss ja auch immer erst produziert werden.
Das CatsFinefood hat z.T. etwas höhere Fettwerte. Meine verstorbene Katze war auch extremst mäkelig als sie schon krank war, ich hatte damals quasi einen Futtershop zu Hause. Ich hab ihr im Verweigerungsfall alles mögliche angeboten. Ich habe sie an der geschlossenen Packung riechen lassen und manchmal konnte ich dann schon erkennen welches sie eher futtern würde. Dann musste ich nicht so viel wegwerfen. Oft ging auch einfach ein Billigfutter vom Discounter besser oder halt ein Gläschen Hipp Babybrei püriertes Huhn. Es war halt immer eine Herausforderung.
 
Hallo Silke,

habe die BB gerade komplett in die Tabelle gestellt.

Cortison hat er bisher gar nicht bekommen!

Die TÄ meinte gestern, das wir in 2 Wochen kommen sollen und ein erneutes BB machen sollen!

Hipp Babybrei Huhn habe ich auch schon zu Hause. Wollte ich dann heute mal probieren! Zur Zeit will er wie gesagt nicht wirklich fressen. Ich denke, es ist ihm wieder übel, deshalb die Gabe von Cerenia! Da ich aber nur 1/4 Tablette täglich geben soll, kriegt er erst heute abends wieder eine. Das zumindest, wenn er überhaupt nicht frisst.
 
Hallo Nicole,
was soll denn ein neues BB schon wieder in 2 Wochen bringen, außer Geld für die TÄ und fürs Labor? Das finde ich gelinde gesagt total übertrieben. Das Geld und den Stress kannst Du Dir sparen. Alle Werte (Nieren, Leber, rote und weiße Blutwerte etc.) sind top, außer den genannten und das ist bekannt und wird entspr. behandelt. Mehr kannst Du eigentlich gar nicht tun. Ah... Ok, dann hatte ich das verwechselt, ich dachte Du hast schon mal Cortison gegeben. Dann würde ich so weitermachen wie bisher. Wenn Du das Gefühl hast, dass SEB nicht ausreicht, könntest Du es auch mal mit Omep probieren. Cerenia ist halt nichts für die Dauer und ist eigentlich eher gegen Erbrechen. Bei meiner Katze hatte es gar nichts gebracht, da war SEB die bessere Wahl. Ich würde einfach alle Mittel mal ausprobieren und dann schauen was wann am besten hilft. So hatte ich das auch gemacht.
Und wie gesagt das Geld für das neue BB würde ich mir sparen. Dann lieber in Medis investieren und es zusätzlich mit den homöophatischen Mittel wie dem Pancreas suis oder dem Platinum Chloratum probieren.
Das Vitabay B12 Folsäure ist ja recht hoch dosiert mit 5000 mcg B12. Du könntest auch auf das pure encapsulations B12 Folate umsteigen. Das enthält nur 400 mcg B12.
 
Das encapsulations B12 Folate hab ich auch schon zu Hause. Was meinst Du denn, dann auch nur 1/2 oder 1 ganze Tablette davon? Ich denke mal 1/2 würde reichen, da es ihm ja nicht wirklich fehlt, oder?

Wie oft sollte ich denn SEB geben? Kann ich es kurz vor oder nach dem füttern geben? Ich bin mir da noch etwas unsicher, da ich es bisher noch nicht eingesetzt hatte!
Momentan finde ich es einfach nur schei..., das ich Söckchen scheinbar nicht wirklich helfen kann! :-((((
 
Ich gebe meinem Sindbad täglich 1 Tablette purecaps B12 Folate. Werde die Werte beim nächsten BB auch mal mitchecken lassen. Du kannst natürlich das Vitabay auch noch aufbrauchen.
Probier es ruhig mit 1/2 täglich oder 1 Tablette alle 2 Tage. Das musst Du ausprobieren. Evtl. dann beim nächsten BB (in einigen Monate) die Werte dann nochmal mitchecken lassen.
Das SEB kannst Du wenn es zeitlich möglich ist mehrfach täglich (bis zu 6x am Tag lt. Internet) geben. Du solltest aber ca. 1 h, mindestens aber 30 min. Abstand zu Futter und Medikamenten lassen, da der Schleim die Magenwände auskleidet und damit die Aufnahme von Medikamenten und Mineralstoffen und Vitaminen hemmt.
Mit einer kleinen Menge Futter oder Leckerlicreme o.ä. zusammen verabreichen, falls es damit besser aufgenommen wird, ist natürlich erlaubt.
Hattest Du ihm nicht schon den Sirup verabreicht? In der BZ-Tabelle ist es so vermerkt.
Ich habe immer das SEB direkt in etwas Wasser aufgelöst und verabreicht bzw. bei Sindbad rühre ich es in einen Klecks Quark+Wasser ein. Dann nimmt er es freiwillig.
Der Sirup kam bei uns überhaupt nicht an.
Ich weiß, es macht einen ganz hilflos, wenn Katze krank ist und man alles versucht und nicht viel hilft. :frown:
 
SEB habe ich Ihnen schon ein paar Tage gegeben. Leider nicht regelmäßig morgens und abends, da ich mir nicht sicher war, wie ich es genau geben soll. Habe immer nur bzgl. der Medies was gelesen und war mir nicht sicher, wie es mit dem füttern und der Gabe von SEB aussieht. Danke für die Info, Silke!
Bisher mögen beide den Ulmenrindensirup nicht, aber auch nicht frisch angemischt. Söckchen mag auch keinen Quark unter den ich das mischen könnte. :-(

Ich hoffe, es wird bald etwas besser.

Wie verabreicht man denn Pancreas suis oder Platinum Chloratum. Hab nur was zum Spritzen gefunden bzw. mit Zucker! Ist das korrekt oder gibt es da auch was in Tabletten- oder Tropfenform!
 
Das SEB wenn es nicht anders geht zur Not zwangsweise per Spritze. Idealerweise ca. 1 h vor dem Füttern. Das beruhigt und Katze futtert dann oft besser.
Das Pancreas suis injeel von Heel sind Ampullen. Deshalb recht teuer. Das kann man spritzen oder auch oral pur per Plastikspritze verabreichen. Täglich 1 ml davon.
Das platinum chloratum von Wala ist ein Komplexmittel als Globulis. Das ist natürlich viel günstiger. Ich nehme 3-5 Globulis und löse sie in 1-2 ml auf. Dann in einem Miniklecks Joghurt oder auch oral per Plastikspritze. Täglich 1x.
Bitte dann etwa 30 min. Abstand zu Futter und Medis halte. Bitte die Homöomittel nicht mit Metall in Berührung bringen. Na ja, außer beim Spritzen. Da geht es nicht anders.
 
Hat denn die TÄ nichts zur weiteren B12-Gabe gesagt?
Ich persönlich würde nun erst mal eine Pause einlegen - der Wert ist ja immens über der Referenz.
Cerenia soll Erbrechen vorbeugen. Bitte nicht auf nüchterenen Magen geben, es reizt den Magen und könnte Erbrechen auslösen. Gegen Übelkeit gibt es noch MCP-Tabletten - dazu könntest du deine TÄ fragen und hier im Gesundheitsunterforum lesen. Ich denke, Hermann hat es seiner Katze gegeben als die MCP-Tropfen nur noch in niedriger Dosierung zu haben sind.
 
Zurück
Oben