Kira's Josephine mit Lantus

AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo Kira,
es wurden doch sicher mehr Blutwerte ausgewertet oder? Idealerweise sollte es auch in einem externen Labor gemacht werden. Ich hoffe das ist bei Deinem der Fall? Ich lasse immer ein sog. geriatrisches Profil machen. Das gibt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis mit allen relevanten Werten.
Da ist dann auch gleich der T4 für die Schilddrüse etc. mit dabei.
Stelle ruhig das gesamte BB ein. Du kannst es als pdf in google-drive einstellen und dann wie die BZ-Tabelle hier verlinken.
Ich schaue gerne mal drüber.
Da die Werte immer noch so fies hoch sind, würde ich spät. morgen auf 5 IE gehen. Warten bringt hier wirklich nichts.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo Kira,
schade. Der Blutcheck beim TA ist leider nicht so umfassend wie bei einem externen Labor. Daran verdient der TA natürlich mehr wenn er lieber mit den eigenen Geräten auswertet.
Den Wert für spezifische feline Pankreaslipase (Wert für Pankreatitis) kann auch nur ein externen Labor. Nur Lipase allein ist da wirklich aussagekräftig. Er muss separat also zusätzlich zum geriatrischen Profil angefordert werden und kostet auch extra (ca. 15 Eur). Beim geriatrischen Profil über ein Labor kriegst Du einfach mehr Werte fürs gleiche Geld.
Beim TA direkt checken lasse ich wirklich nur, wenn ich sofort Werte brauche, weil es akut ist. Im externen Labor muss man halt 1-2 Tage warten.
Bitte mal vormerken für den nächsten Blutcheck. :wink:
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

So, die Blutwerte habe ich in die Exceltabelle der BZ-Werte mit eingefügt in separate Reiter.
Leider war heute Mittag der BZ Wert so hoch, dass das Gerät nur "high" angezeigt hat:-(

Naja, werde morgen auf 5,0 IE erhöhen...

Oh, high ist nicht gut. :oops: Ich würde direkt heute abend auf 5,0 gehen.
Bitte miss auch Ketone und gib Josi viiiiiiiil Flüssigkeit.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Dann frage ich beim nächsten Mal nach, ob das auch geht.
Mal sehen, ob sie das macht...ich kann ja schlecht selber Blut abnehmen und einschicken:-(
Die Tierärztin meinte, das wäre der Wert für die Pankreatitis, da hat sie viel Wert drauf gelegt.
Gleich bringe ich ihr noch eine Urinprobe.

Ketone waren vorgestern, gestern und heute im grünen Bereich.
Ich hatte gestern auf den falschen Teil des Urinauswertungssticks geschaut. Da wird wohl auch der BZ "gemessen". Der Wert war natürlich im roten Bereich. Ketone sind in Ordnung gewesen. Heute auch nochmal beim Tierarzt mit einem Gerät gemessen:-)

Dann erhöhe ich heute Abend direkt auf 5 IE.
Sie trinkt selber Gut, nicht mehr so übertrieben wie vor Insulingabe. Das Futter mische ich auch etwas mit Wasser. San hat sie länger was zu tun.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Ich schaue mir die BBs gleich mal an. Das geht in jedem Fall mit dem Blut ins Labor einschicken. Du musst nur anfordern, dass Du ein geriatrisches Profil aus dem Labor willst.
Wenn Du das Urin hinbringst, bitte lass es auch unbedingt extern im Labor auswerten und nicht nur in der Praxis per Stick. Und lass es auf Bakterien checken und wenn welche vorhanden gleich mit Antibiogramm.
Das geht auch auf jeden Fall!!!!
 
Zurück
Oben