GlucoCheck Excellent BZ-Gerät und Teststreifen-Abo

AW: GlucoCheck Excellent BZ-Gerät und Teststreifen-Abo

Prinzipiell kannst Du jedes Gerät benutzen. Manche messen halt etwas genauer als die anderen.
Beim GlucoCheck Excellent weiß ich halt, dass es immer bisserl zu hoch anzeigt. K.A. wie das beim XL ist.
Momentan benutze ich das Adia, vom diabetikerbedarf, weil es da die Teststreifen genauso günstig gab und das wohl genauer misst.
 
AW: GlucoCheck Excellent BZ-Gerät und Teststreifen-Abo

Die Glukometer müssen die ISO-Norm erfüllen.
Alle müssen gleich zuverlässig messen. Von 'genauer' kann also nicht die Rede sein.
 
AW: GlucoCheck Excellent BZ-Gerät und Teststreifen-Abo

Dankeschön :flower:.....
Denke als Hauptgerät bleibe ich auch beim Contur ....

Manchmal hab ich nur so ein blödes Gefühl und würde gerne kontrollieren aber sehe dann das ich sparsamer sein muss mit den Streifen:sigh:

Kann ja mal einen Vergleich dann damit machen, dann weiss ich ja wie der Unterschied wäre....vielleicht tun die sich ja nicht viel


Hab nur im Kopf von unserer Anfangszeit, dass die TÄ erst raussuchen musste welches Gerät für Tiere geeignet wäre - alle für uns Menschen sind es wohl nicht:shy:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GlucoCheck Excellent BZ-Gerät und Teststreifen-Abo

Na ja, sowohl das Glucocheck Excellent als auch das Adia entsprechen dem neuen ISO 15197:2015 Standard.
Trotzdem hatten hier schon einige Benutzer (und ich auch) festgestellt, dass das Glucocheck eher zu niedrig misst.
Ich habs sogar mal mit dem Wert vom TA-Laborgerät und vom externen Labor verglichen. Da war es auch höher als die beiden anderen Werte.
Es scheint also in der Messgenauigkeit schon nochmal Unterschiede zu geben, auch wenn wohl alle Geräte innerhalb der von der ISO-Norm vorgegebenen Tolerenz liegen müssen.
Das wird auch bestätigt, wenn man sich Testberichte im Internet anschaut.
 
AW: GlucoCheck Excellent BZ-Gerät und Teststreifen-Abo

Liebe Silke,

wenn Glukometer benutzt werden, die der Norm entsprechen ist alles okay.
Es ist für den praktischen Gebrauch unwichtig, ob das eine Gerät ein "gut" oder "sehr gut" für die Messgenauigkeit erhalten hat.
Wichtig ist, dass man immer dasselbe Gerät benutzt.Glukometer Vergleiche hier im Forum

Und @Silke mit Gizmo: Du benutzt das Glucocheck XL für dich? Da kannst du es doch auch für deine Katze benutzen.:wink:
Hier haben die Glucockeck-Geräte gut abgeschnitten und entsprechen der gängigen ISO-Norm.
 
AW: GlucoCheck Excellent BZ-Gerät und Teststreifen-Abo

Und @Silke mit Gizmo: Du benutzt das Glucocheck XL für dich? Da kannst du es doch auch für deine Katze benutzen.:wink:
Hier haben die Glucockeck-Geräte gut abgeschnitten und entsprechen der gängigen ISO-Norm.

:grin:du meinst bestimmt Gundy mit Gizmo

Bisher benutze ich für mich das neue Contour one, doch ich muss zur Zeit fiel messen, weil ich Cortison bekomme gerade :sad: und ich für mich nicht so viele Streifen habe
( muss die -bis auf 50Stück- ja selber zahlen, weil ich (noch) nicht spritze)

Jetzt bekomme ich aber das GCheck XL mit einigen Teststreifen (geschenkt)
und ich hab überlegt ob ich die auch für Gizmo nutzen könnte:loss:

Aber ich glaube ich werde weiter für Gizmo die Contur next nutzen- er kann nicht sagen wie es ihm geht, meiner einer eher- daher wäre mir da die Genauigkeit sicherer

Werde mal den Vergleich machen, wenn ich es habe :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GlucoCheck Excellent BZ-Gerät und Teststreifen-Abo

Liebe GUNDY

:grin:du meinst bestimmt Gundy mit Gizmo

Natürlich, meine ich dich. Bitte entschuldige vielmals:peck:Gestern war es ziemlich hektisch bei mir und ich habe nicht nur bei dir etwas verwechselt.:shy:

Bisher benutze ich für mich das neue Contour one, doch ich muss zur Zeit fiel messen, weil ich Cortison bekomme gerade und ich für mich nicht so viele Streifen habe
( muss die -bis auf 50Stück- ja selber zahlen, weil ich (noch) nicht spritze)

Jetzt bekomme ich aber das GCheck XL mit einigen Teststreifen (geschenkt)
und ich hab überlegt ob ich die auch für Gizmo nutzen könnte
Ja, das habe ich verstanden.

Aber ich glaube ich werde weiter für Gizmo die Contur next nutzen- er kann nicht sagen wie es ihm geht, meiner einer eher- daher wäre mir da die Genauigkeit sicherer
Nochmal, wenn die Geräte die Norm erfüllen, dann sind sie auch sicher was die Werte betrifft.

Genau diese Verunsicherung wollen wir hier nicht mehr, das haben wir lange genug diskutiert.

Es wurden Tabellen mit Vergleichsmessungen geführt und "bewiesen", dass plasmakalibrierte Glukos höher messen als vollblutkalibrierte. Es wurde erklärt, warum das so ist und warum das keine Rolle spielt, solange man immer dasselbe Glukometer benutzt.
Und jetzt geht es schon wieder los!:amazed:
Du wirst keine 2 Glukometer finden, die exakt gleich messen, es wird immer Abweichungen geben, selbst beim selben Gerätetyp, weil es eine gewisse Toleranz gibt.

Werde mal den Vergleich machen, wenn ich es habe
Siehe oben, die Werte werden voneinander abweichen. Geringfügig, und das ist normal.

Aber wenn du Gerät 2 benutzt, werden die Werte, die dieses Gerät misst, genauso gut verwendbar sein wie die des Geräts 1.
Sie werden aber nicht gleich sein.
Hauptsache sie sind reproduzierbar -> "(Reproduzierbarkeit) ist eine Grundanforderung an wissenschaftliche Experimente, Messungen und Analysen: Unter gleichen Versuchsbedingungen müssen (im Rahmen des einzukalkulierenden Messfehlers) gleiche Ergebnisse erzielt werden(...)
Und das gilt für das einzelne Gerät, nicht für die Geräte untereinander!

So und jetzt ist es wieder unnötig kompliziert geworden. Was aber nicht deine Schuld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben