Gundy's Gizmo mit Lantus

AW: Gundy's Gizmo mit Caninsulin

ob es reicht, kann ich schlecht beurteilen. Ist es denn wesentlich weniger als die letzten Tage, die ja auch so heiß waren?
Und bei 221 würde ich die Dosis sowieso reduzieren. Wieviel Einheiten bekommt er denn derzeit?
 
AW: Gundy's Gizmo mit Caninsulin

Guten Morgen zusammen...

Asche auf mein Haupt, aber es war die Woche hier so turbulent, dass ich kaum geschafft habe hier Euch auf dem laufenden zuhalten

Mittlerweile klappt das BZ-Messen wirklich prima...das Spritzen auch, obwohl er in letzten drei Tagen laut maulte! Ich meine dann gleich immer ich mach was falsch beim Spritzen!

Gizmo's Werte sind wie immer mal hoch mal normal, doch auch die TÄ ist mittlerweile soweit um auf ProZinc umzustellen!
Bisher hat sie auch immer auf mein Geldbeutel geachtet.... das Prozinc kostet 52€ mal eben

((Ich rotiere eh schon finanziell :sigh:- leider bin ich ohne Job und lebe alleine- da weiß ich bald selber nicht mehr wie ich das alles tragen soll))

Mir ist aber schon am WE aufgefallen, dass er auch unsere Bella wieder attackierte- was mir zeigt ihm ist es nicht gut! Naja, seit letzen Freitag war auch das AB vorbei was er für 14 Tagen gespritzt bekam.

Da am Mittwoch Gizmo wieder das pinkeln anfing und auch kötzelte bin ich sofort mit ihm zum TA

Sein Wert war an dem Tag Morgens bei 358 und am Abend davor 444 ! Was mich auch wunderte :loss:

Beim TA bekam er auch ein neues Depot an AB gespritzt und dieses mal wurde auch die Bauchspeicheldrüse untersucht und eingeschickt - also sein Blut!

Gestern bekam ich das Ergebnis!
Laut TÄ sollen die Werte bei 3,5 liegen! Gizmo seine liegen laut Labor im "grauen Bereich" bei 4,1 !

Bringt uns also nicht viel weiter jetzt aber auch das Labor rät dazu in 14 Tagen die Untersuchung zu wiederholen.

Was mich aber sehr stutzig macht waren seine BZ Werte nach der Eingabe von AB
Am Abend - 205
Freitag Morgen - 335
Freitag Abend - 137 - hab ich mich nicht getraut zuspritzen!
Heute Morgen wieder bei 372

Jetzt mit seinem AB ist er auch wieder Bella gegenüber total friedlich und er ausgeglichen - merkt man sofort wenn das nicht mehr wirkt bei ihm

Irgendwie gibt das mir echt Rätsel auf alles
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gundy's Gizmo mit Caninsulin

Hallo Gundy,

wenn Gizmo keine Anzeichen einer BSD-Entzündung zeigt( Übelkeit, Erbrechen, Futterverweigerung), würde ich vorerst auf eine Behandlung und Kontrolle des Wertes verzichten. Monkie hatte einen Wert von über 30. Da kann man wohl wirklich von einer BSD-Entzündung bzw. Pankreatitis sprechen.
Den Wert in 2 Wochen zu wiederholen, halte ich für zu früh. Wann hatte Gizmo zuletzt vor der Blutentnahme gefressen?
Mir ist damals aufgefallen, dass bei ca. 3 Stunden vor Entnahme gefressen wurde, der Wert höher war als wenn das Füttern etwas länger zurücklag.
Einige TÄ empfehlen für den Test, dass Katz 12 Stunden nüchtern sein soll. Dies ist aber überholt. So steht es auch bei Idexx(Labor) auf der Homepage.
Wofür hat Gizmo das letzte AB bekommen und wofür bekommt er es jetzt?
Da du vom Pinkeln schreibst, vermute ich einen HWI(Harnwegsinfekt) und deshalb bekommt er sicher das AB. Wurde der Urin untersucht?
Unter der Gabe von AB können die BZ-Werte alles machen. Bei einigen sinkt der BZ, bei anderen steigt er. Es ist ebenso gut möglich, dass sich gar nichts am BZ bemerkbar macht.
Wenn man davon ausgeht, dass die Erkrankung(z.B. eine Entzündung) den BZ hochhält oder stark schwanken lässt, wäre es logisch, dass bei AB-Gabe, die BZ-Werte sinken, da die scheinbare Ursache bekämpft wird. Das setzt allerdings voraus, dass es das richtige AB ist. Um das passende zu finden, sollte ein Antibiogram gemacht werden. Dies wird leider oft nicht gemacht und es wird dann erst das eine AB ausprobiert und wenn das nicht wirkt, das nächste. Und das wiederum belastet den Organismus. Es zerstört auch die Darmflora. Und der Teufelskreis könnte beginnen. Durchfall kommt, nächstes AB. Und natürlich dreht sich dann auch die Kostenspirale.

Zum Insulin kann ich nur sagen, dass auch ProZinc nicht ideal ist. Lantus kostet in der Anschaffung etwas mehr(um die 80€). Da es aber wesentlich länger hält als ProZinc, heben sich die Kosten so ziemlich auf.

Kannst du nicht versuchen, deine TÄ von Lantus zu überzeugen?
 
AW: Gundy's Gizmo mit Caninsulin

Kannst du nicht versuchen, deine TÄ von Lantus zu überzeugen?
Ich frage ständig danach, doch ich bekomme immer gesagt sie darf es nicht...erst wenn die andren wohl nicht mehr wirklich wirken/ anschlagen :sad:

Urin wurde am 8.7 untersucht, weil da fing ja alles an!
War ja meine Meinung, dass er wieder Struvit hat wie vor 5 Jahren! Da konnte ich ihm ja glücklicherweise gleich beim Strullern mitten ins Wohnzimmer etwas abfangen, aber alles ok mit seinem Urin (Ph-Werten)

Die Woche hatte ich auch schon einen Termin bei einem andren TA, doch leider wäre ich immer auf einen angewiesen um dahin zukommen.
Meine Freundin hat sich auch dazu bereit erklärt, doch am Do. hab ich gemerkt wie sinnlos ist im Notfall- wenn keiner da ist!
Das hilft uns nicht weiter!! Hier vor Ort komme ich alleine hin... gestern hab ich angerufen und abgesagt dort!

Gizmo war ziemlich nüchtern am Do. Morgen bei der Blutuntersuchung, da er hier wie ein Weltmeister kotzte :sad: da konnte nichts mehr in ihm sein
 
Zurück
Oben