Sandra's Justy - nun ohne Lantus

AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Hallo Sandra,

nicht nachspritzen!
Man weiß nie, wieviel doch in der Katze gelandet ist.
Lantus riecht übrigens nach Gummireifen:wink:
Nach 30 min wirkt es auch noch nicht, das dauert meist bis zum +3. Und 200mg/dl oder 242 ist kein Unterschied - du hast immer eine Messtoleranz.

Danebenspritzen passiert....heute Abend machst du eben normal weiter - das ist kein Drama:peck:
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Die Spritze kannst du im Kühlschrank aufbewahren.:nice:

Ich würde, ehrlich gesagt, lieber nicht nachspritzen. Den BZ, sollte er steigen, fängst du wieder ein.

Wenn du es gar nicht aushältst, weil Rustys Wert zum +5 oder +6 ungewöhnlich hoch ist (an die 300mg/dl) , dann könntest du eine Kleinigkeit (z.B. 0,5IE) nachspritzen.
Dann hast du keine so große Insulinlücke, aber die volle Dosis würde ich nicht geben. Wie geschrieben, manchmal landet mehr in der Katze als man gedacht hat.
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

/

Wenn du es gar nicht aushältst, weil Rustys Wert zum +5 oder +6 ungewöhnlich hoch ist (an die 300mg/dl) , dann könntest du eine Kleinigkeit (z.B. 0,5IE) nachspritzen.
Dann hast du keine so große Insulinlücke, aber die volle Dosis würde ich nicht geben. Wie geschrieben, manchmal landet mehr in der Katze als man gedacht hat.

Vielen lieben Dank Petra :peck:, werde ich so machen und das beruhigt mich jetzt doch schon.
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

da du jetzt die Anlegekärtchen verwendest, ist die Dosis vermutlich auch eine andere als vorher. Es kann durchaus sein, dass du jetzt etwas mehr Insulin aufgezogen hast. Du fängst praktisch wieder bei null an:nice:

56 ist ein Wert, den wir wünschen. Denn er entspricht dem einer gesunden Katze. Nur viel tiefer sollte der BZ nicht gehen. Bitte miss in einer Stunde nochmal. Wenn der BZ weiter gesunken ist, biete Justy Futter an. Wenn der BZ bereits wieder am Steigen ist, ist alles gut und du kannst die Dosis heute Abend halten.

Zum Lantu: es wird nicht geschüttelt und nicht gerollt. Du kannst es etwas in der Hand halten, damit es nicht so kalt beim Spritzen ist. Manche Fellinger sind da etwas empfindlich:roll:
Das Lantus kannst du benutzen bis es alle ist. Es sei denn, du setzt es großer Hitze oder Kälte aus.

Ich habe soger eine angefangene Ampulle nach über einem Jahr wieder benutzt.
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Hallo Simone,

ja ich habe die Anlagekarte verwendet aber ich denke die Dosis war doch die gleiche wie bisher denn die anderen Spritzen die ich nachgemessen hatte, hatten die selben Markierungen. Wahrscheinlich hatte ich Glück mit dem ersten 10-er Pack. Aber ich finde es geht viel einfacher mit der Spritzhilfe :up:
Justy hat ein paar Minuten vor der letzten Testung gefressen. Ich habe ja das Futter komplett seit letzter Woche auf Nassfutter umgestellt, vorher war es eine andere Marke und wir haben 50/50 Nass-/Trockenfutter gegeben. Ich habe Glück und beide Katzen mögen das neue Futter :nice: Ist übrigens Premiere deluxe Ragout.
Ich muss jetzt dann leider gleich weg und kann nicht mehr messen aber er hat ja auch 5 Käserollies wegen der Messung bekommen. Und wenn ich wieder da bin wird das auch gleich nachgeholt.
 
Zurück
Oben