Sandra's Justy - nun ohne Lantus

AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Nutzt du die Anlegekärtchen zum Aufziehen der Spritze? Die Spritzen sind oft ungenau bedruckt und die Skalen weichen von Spritze zu Spritze ab. Mit den Kärtchen kannst du immer exakt dieselbe Dosis aufziehen.
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Nutzt du die Anlegekärtchen zum Aufziehen der Spritze? Die Spritzen sind oft ungenau bedruckt und die Skalen weichen von Spritze zu Spritze ab. Mit den Kärtchen kannst du immer exakt dieselbe Dosis aufziehen.

Ich habe mir die Anlegekärtchen gerade ausgedruckt und ab morgen früh nur noch damit, versprochen.:angel:
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Was auch gut geht, ist ein BZ- Messstäbchen zu markieren (es geht ja nur um die gleiche Dosis), das find ich fast praktischer, weil es total stabil ist. ich bin ein leichter Grobmotoriger und das kommt mir entgegen :grin:
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Ich hab mir die Kärtchen auf etwas dickerem Papier ausgedruckt und an die Wand geklebt. Man kann sie auch laminieren.
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Ich habe die Kärtchen jetzt in eine Prospekthülle getan aber ich denke ich werde mir doch noch eine Lupe besorgen damit ich es genau abmesse, das sind ja wirklich so winzige Unterschiede. Ich bin bisher auch von der oberen Spitze des Kolbens beim messen ausgegangen aber auf den Kärtchen steht ja dass es mittig sein soll. 5 Spritzen habe ich mit den Kärtchen verglichen und diese Packung ist wohl so in Ordnung.
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Ich habe um 6.20 gemessen, da war der Wert bei 200, dann gab es Futter und ich habe gespritzt. Ich glaube dieses Mal habe ich wirkich nicht getroffen, ist das ein ganz leicht fauliger Geschmack wenn ich daneben spritzte?
um 6.50 habe ich den Wert nochmal gemesen und er war bei 242, wenn ich getroffen hätte müsste er schon weiter unten sein oder?
Was soll ich jetzt machen, nochmal spritzen?
 
Zurück
Oben