Tanja's Tapldi - wieder mit Lantus

AW: Tanja's Tapldi - Einstellung mit Lantus

Ich füttere seit 8 Jahren nur getreidefreies Trockenfutter ... zuletzt das Purizon - davor das Feline Finest Cat's Heaven - und getreidefreie Nassfutter. Das Animonda Carny und das Grau getreidefrei habe ich jetzt aber auch erst einmal vom Futterplan gestrichen, da es vom KH-Anteil ungünstiger liegt als die in meiner Liste erwähnten. Die hab eich auch alle da gehabt. Leider ist Simba dafür überhaupt nicht zu begeistern und so muss ich auch Trockenfutter zur Verfügung stellen.
 
AW: Tanja's Tapldi - Einstellung mit Lantus

Die Käse-Rollis kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich weiß, dass alle Katzen die lieben. Ich habe die auch da. Aber wenn ich die Werte eingebe komme ich auf 34,74% KH-Anteil ... .

Das ist nicht so schlimm. Die gibt man ja nur als Leckerli und nicht in rauen Mengen.

Ich füttere seit 8 Jahren nur getreidefreies Trockenfutter ... zuletzt das Purizon - davor das Feline Finest Cat's Heaven - und getreidefreie Nassfutter. Das Animonda Carny und das Grau getreidefrei habe ich jetzt aber auch erst einmal vom Futterplan gestrichen, da es vom KH-Anteil ungünstiger liegt als die in meiner Liste erwähnten. Die hab eich auch alle da gehabt. Leider ist Simba dafür überhaupt nicht zu begeistern und so muss ich auch Trockenfutter zur Verfügung stellen.

Es gibt einen Futterautomaten mit Chipleser. Ich weiss nicht, ob du den schon kennst. Der ist sehr praktisch. Darin könnte man z.B. Simba sein TroFu füttern und Tapldi käme nicht dran. Allerdings ist das Teil nicht ganz billig.
 
AW: Tanja's Tapldi - Einstellung mit Lantus

Ihr Lieben,

habe gerade meine Tabelle aktualisiert. Wie ihr seht sind die Werte stabil aber leider auf viel zu hohem Niveau. Es läuft irgendwie ganz schlecht ... langsam kommen mir Zweifel, ob Lantus überhaupt wirkt und das Richtige für uns ist. Wahrscheinlich spritze ich immer noch viel zu wenig. Für Ideen für das weitere Vorgehen wäre ich äußerst dankbar.
 
AW: Tanja's Tapldi - Einstellung mit Lantus

Hallo Tanja,

ich kann verstehen, dass du denkst, irgendetwas laufe schief, aber das würde ich zum jetzigen Zeitpunkzt nicht unterschreiben.:nice:

Verschiedene Faktoren können für den etwas höheren Bedarf verantwortlich sein:


  • derHarnwegsinfekt und das Antibiotikum
  • das Trockenfutter
  • das Gewicht deines Katers
Mach dir keine Sorgen.:peck:Er hat keine Ketone und es geht ihm gut.

Er braucht mehr Insulin - und das machst du ja schon.

Ich würde regelmäßig weiter erhöhen und den Urin vor Absetzen des ABs auf jeden Fall richtig untersuchen lassen - nicht nur per Teststäbchen.



Ich kann mich an einen genauso schweren Maine Coon Kater erinnern, der über 10IE benötigte, um gute Werte zu haben. Leider gibt es die Tabelle nicht mehr. Ich schau mal, ob der Thread was hergibt.
 
AW: Tanja's Tapldi - Einstellung mit Lantus

Danke für den Thread ... ich werde mich da mal reinlesen.
Tapldi zeigt im Moment keine Symptome einer Blasenentzündung mehr und sie wird ja trotzdem noch bis Sonntag einschließlich behandelt. Er ist ganz munter: frisst, spielt und erzählt. Auch das übermäßige Trinken ist vorbei. Wenn man ihn so beobachtet könnte man meinen, es sei alles in Ordnung, wenn da diese hohen Blutwerte nicht wären.
Das Cat's Country kommt heute endlich an und dann wird das Trockenfutter direkt umgestellt.
Was ich natürlich nicht ändern kann ist, dass Tapldi ein ganz toller und großer Kater ist und ich denke, dass ich einfach viel zu vorsichtig an die Einstellung rangegangen bin. Vielleicht wäre alles besser gelaufen, wenn ich eine Startdosis am oberen Rand gewählt hätte. Aber so schlau ist man immer erst hinterher.
 
AW: Tanja's Tapldi - Einstellung mit Lantus

das Cat's Country scheint meine Hoffnungen wahr zu machen - die BZ-Werte gehen runter ... Tapldi liegt jetzt gerade bei 86! das erste Mal im grünen Bereich ... ich werde in zwei Stunden noch einmal messen ... eigentlich müsste ich ja jetzt schlafen, aber da ich noch nie so einen niedrigen Wert hatte, muss ich das jetzt kontrollieren ... nicht, dass er mir zu weit abrutscht ... vielleicht sind die 5 IE mit dem neuen Futter auch wieder zu viel ... es bleibt spannend
 
Zurück
Oben