Tanja's Tapldi - wieder mit Lantus

AW: Tanja' Tapldi - Einstellung mit Lantus

ich hatte auch gerade überlegt, ob du nachspritzen solltest. Der hohe Pre kann auch vom Nichtfressen kommen. Gestern waren ja zwischendrin schon gute Werte zu sehen. Zum Apre allerdings :sick:. Ich würde 0,5 nachgeben. Die Anlegekärtchen oder eine Referenzspritze benutzt du?
Kontrollieren kannst du heute auch?
 
AW: Tanja' Tapldi - Einstellung mit Lantus

Hallo Tanja,

herzlich willkommen auch an dieser Stelle - wir hatte ja schon per PN Kontakt:nice:

Tapldi sollte zu jeder Spitze in etwa die gleiche Menge Futter in mehreren Portionen zur Verfügung haben. Er muss unbedingt auch nachts futtern können.

Der HWI muss bei einem Diabetiker in der Regel länger als bei einem Gesunden behandelt werden. In der Regel 14 Tage. Der Urin ist mit solch schlechten Werten nämlich süß, da sich Glukose darin befindet - der ideale Nährboden für Bakterien.

Wurde eine Kultur angelegt, damit man auch das passende AB hat? Harnwegsinfekte

Die Werte sind gruselig, aber da brauchst du jetzt nicht in totale Hektik verfallen - außer es würden Ketone auftauchen.
Also würde ich wie im Protokoll beschrieben alle 2-3 Tage die Dosis erhöhen.

Ich hab deine Signatur etwas aufgehübscht - ich hoffe, es ist dir recht. Wo ist den Teddys Tabelle - die ist doch auch interessant:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tanja' Tapldi - Einstellung mit Lantus

hier und hier die Anleitung zum Ausdrucken. Wie ziehst du denn die Spritzen jetzt auf? Die Skalierung der Spritzen ist sehr ungenau. Das kann von Spritze zu Spritze schon einen Unterschied von bis zu 0,5IE ausmachen.
 
AW: Tanja' Tapldi - Einstellung mit Lantus

Jetzt hast du zwei verschiedene Tipps zum NAchspritzen. Du entscheidest.:wink: (Sowieso!)

es wurde keine Kultur gemacht, da Tapldi keinen Urin hergeben wollte ... wenn ich einen Becher drunterhalten will, hört er sofort auf

Das ist natürlich nicht so toll. Man hätte die Blase punktieren können.
Für das Auffangen zu Hause: Lass ihn erst ein bißchen pieselnund halte dann z.B. eine ausrangierte Suppenkelle oder etwas anders drunter. Wenn die Katzen erst mal pieseln, stoppen sie eigentlich nicht mehr.:angel:

bislang keine Ketone

:up:
 
AW: Tanja' Tapldi - Einstellung mit Lantus

wenn du dir die Anlegekärtchen ausgedruckt hast, halt bitte die Spritze, die du heute morgen benutzt hast, mit der gegebenen Dosis an die Anlegekärtchen an und nimm dann die Dosis für die nächste Spritze.

Nachspritzen würde ich dann jetzt nicht.
 
Zurück
Oben