Vera's Nicki mit Lantus

AW: Vera mit Nicki - Vorstellung

Neue Werte

23.11.14 Pre morgens 365, 2 IE, mit Pen
23.11.14 + 5 267
23.11.14 Pre abends 269, 2 IE,

24.11.14 Pre morgens 421, 2 IE mit Pen (abend davor ins Fell gespritzt?)
24.11.14 Pre abends 320, 2 IE (wieder nur Fell getroffen?)

25.11.14 Pre morgens 414, 2 IE mit Pen
25.11.14 Pre abends 315, 2 IE Umstellung auf Spritze, Futteränderung Rückspr. TA

26.11.14 Pre morgens 61, nicht gespritzt nach Rücksprache mit TA
26.11.14 + 7 228
26.11.14 Pre abends 369, 2 IE

27.11.14 Pre morgens 176, 2 IE
27.11.14 Pre abends 60, nicht gespritzt

28.11.14 Pre morgens 103, nicht gespritzt
28.11.14 +8 284
28.11.14 Pre abends 399, 2 IE, hat 2 Stunden vorher fast ganzes, süßes Butterhörnchen gefuttert, Rücksprache TA über Reduzierung IE

29.11.14 Pre morgens 233, 1 IE
29.11.14 Pre abends 266, Erhöhung auf 1,5 IE

30.11.14 Pre morgens 144, 1,5 IE
30.11.14 Pre abends 75, nicht gespritzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Vera,

da schau mal an, was eine Futteränderung so ausmacht. :up:

Die 1,5 scheinen ja ganz gut zu passen, aber vllt. versuchst Du es erst mal mit 1,25.
Ohne Insulin würde ich Nicki heute Abend nicht lassen, denn dann schiesst sie wieder nach oben.
Kannst Du jetzt nochmal messen?
Um wie viel Uhr wäre Eure normale Spritzzeit? Bis wann musst Du morgen Früh spätestens gespritzt haben?
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Vera...

Heute sahen die Werte ja schon super aus..:up:
1-2 Zwischenwerte wären schön gewesen um zu sehen wie Nicki reagiert:shy:

Wenn du abends einen "niedrigen" Pre hast, gibt Fressi und man misst 30 min später nochmal und wenn er gestiegen ist, dann gibts die Spritze..

Am Anfang würde ich warten bis Nicki bei 100 ist und die Dosis dann halten..
Aber bitte am Anfang kontrollieren, das er nicht zu tief geht..

Die Spritze ganz ausfallen lassen würde ich nicht, dann ist er morgens wieder sehr hoch..

Ich würde jetzt auch mal mit 1,25 probieren und mich langsam an die Dosis rantasten:loss:

Wie schauts denn mit Zwischenmahlzeiten aus?
Wann bekommt er zu futtern?

EDIT: Hilde war schneller :-)
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Nicki bekommt immer seine Spritze morgens gegen 7.30 Uhr. Ab 20.30 Uhr schläft er sehr tief. Ich kann jetzt nicht mehr stechen. Seine beiden Ohren sind leider schon voller Blutergüsse. Heute musste ich 4x stechen bis Blut kam. Wir gehen beide gegen 8.30 Uhr aus dem Haus. Wenn ich momentan gegen 14.00 Uhr nach Hause komme, gibts Fresschen und dann erst wieder gegen 17.30 Uhr und vor der Spritze am Abend. Aber es wird sehr schwierig, dass er tagsüber mehrfach Fresschen bekommt, weil wir beide eigentlich ganztags arbeiten müssen. Bis Mitte Januar müssen die Werte stimmen, denn dann arbeite ich wieder ganztags. Futtermaschine wird er zerlegen.

Wir sind ganz unsicher, ob wir 1,5 oder 1 Einheit nehmen sollen, denn ständiger Wechsel ist auch nicht gut. Was meint ihr?
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Ich misch mich mal kurz ein :grin:

Das mit den Blutergüssen kenne ich.

Dagegen hilft Öhrchen mit Bepanthen eincremen oder auch Traumeel oder wie das heisst :nice:

Hilft wirklich gut :up:
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Vera, nur kurz:

Bitte Werte hier im Thread posten und bitte schnellstens zur Beratung eine Tabelle erstellen.:nice:

Ich habe gerade eben die Werte aus der Vorstellung hierher kopiert.
 
AW: Vera mit Nicki - Vorstellung

Umstellung auf Spritze, Futteränderung Rückspr. TA

Benutzt du die von uns empfohlenen Spritzen? Benutzt du auch die Anlegekärtchen? Die Skalierung der Spritzen ist leider etwas ungenau. Der Nullpunkt ist von Spritze zu Spritze verschieden. Das kann bis zu 0,5 IE ausmachen.

Was hast du denn am Futter geändert? Nimmst du Sorten von der Liste oder gibt es Futter vom TA?
 
Zurück
Oben