Vera's Nicki mit Lantus

AW: Dringend Hilfe gesucht!

Hallo Vera,

herzlich willkommen hier mit Nicki:flower:


Schalte doch bitte über das Kontrollzentrum die Option für "Private Nachrichten " frei, damit wir dir Nachrichten schicken können. Ich wohne bei Frankfurt; wenn du mir per PN schreibst wo du wohnst, kann ich ja sehen, ob es machbar ist, dass ich vorbeikomme -wenn du das möchtest.:nice:
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Vera,

:heart:lich Willkommen hier.

Das "Spezialfutter" solltest du wirklich weglassen. Es dient leider nur der Profitgier der Hersteller.

Viel Erfolg bei der Einstellung des BZ mit Lantus:up:
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen Vera :nice:

Toll das ihr Nicki aus dem Tierheim geholt habt, leider sind bei Diabetiker die Vermittlungschancen mässig bis ganz schlecht.. deshalb hoff ich das ihr am Ball bleibt:up:

Ich wohne in Maintal..also auch nicht allzu weit weg? und bin zur Zeit gesundheitlich zuhause:roll:
Also wenn ihr möchtet schau ich gern vorbei:nice:
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Vera, das mit der Taschenlampe am Öhrchen hat bei uns auch nicht geklappt. Das Katerle hatte immer Angst davor.

Vom AUßenrand des Öhrchen ca. 1mm nach innen, das klappt auch ohne mit der Lampe die Ader zu suchen.

Finde es auch prima, dass Du Dich so um Nicki kümmerst. :nice:
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Vera,

füll doch bitte noch die Vorstellung aus: Wie schreibe ich die Vorstellung? :nice:

Es wäre auch gut, wenn du dich in den Basics & Mehr einliest.
Da findest du z.B. das: Benötigte Grundausstattung und das: Futtersorten :lens:

Vor allem solltest du dir diese Spritzen anschaffen, da man mit dem Pen nicht so klein dosieren kann wie das für Katzen nötig ist:
BD Micro-Fine + Demi U 100

Lass dich nicht abschrecken, am Anfang ist das eine Menge Neues, aber bald schon Routine.
 
AW: Dringend Hilfe gesucht!

Nicki hat aber seit Insulingabe und Diabetiker-Futter totale Verstopfung; das Diabetiker-Dosenfutter Kattovit ist ecklig zäh und klebt ihm am Gaumen.

Wenn die Verstopfung schlimm ist (das kann auch die BZ-Werte in die Höhe treiben), dann kannst du ihm Macrogol geben. Mit der Dosis langsam raufgehen. Wie das zu verabreichen ist, weiß ich nicht. Ich glaube über das Futter.
Diabetiker haben oft Probleme mit dem Output.
Als Dauergabe empfehlen sich Flohsamenschalen: Einweichen für ca. 3 Stunden und einfach über das Futter, wenn er es frisst. Meine lieben es.
Wenn du es nur kurz einweichst, dann hilft es gegen Durchfall.

Du musst kein spezielles Diabetikerfutter geben. Hauptsache kein Getreide, kein Zucker, kein Reis, Kartoffeln. Kohlehydrate unter 10 %. Am besten ist, du notierst dir in der Tabelle das Futter, das du gefüttert hast. Manche Katzen reagieren auf gewisses Futter mit erhöhten Werten.
 
Zurück
Oben